Verbund AG - Drei Gründe für fallende Kurse!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hier ist das Vertrauen maßgeblich zerstört. Der größte österreichische Energiekonzern hat in den letzten Jahren deutliche Kursverluste erlebt. Die niedrigen Strompreis verbunden mit unrentablen Gaskraftwerken und hohe Wertberichtigungen in 2013 brachten den Aktienkurs unter Druck. Ein seit Ende 2012 bestehender Abwärtstrend ist intakt – ebenso ein seit November 2013 laufender Abwärtstrend. Seit Anfang Mai konnte sich der Kurs jedoch stabil innerhalb einer Range bewegen – mit einem Fehlausbruch Ende Juni nach oben. Der Fehlausbruch bestätigt die Abwärtstrend-Linie. Charttechnisch wäre damit aus drei Gründen mit fallenden Kursen zu rechnen:
- Die Abwärtstrends sind intakt
- Der Fehlausbruch zeigt an, dass die Käufer in der Minderheit sind
- Die seit Anfang Juli überwiegend schwarzen Wochenkerzen sind negativ.
Lediglich die leicht fallenden Umsätze zeigen an, dass das Verkaufsinteresse nachlässt. Eine interessante Short-Chance ergibt sich jedoch bei einem Fall unter das bisherige Jahrestief. In diesem Falle wäre im worst-case-Szenario die untere Trendkanalbegrenzung das Kursziel. Eine Erholung über das Hoch der Vorwoche per Weekly-Close dagegen könnte nochmals zu einer kurzfristigen Erholung in Richtung 15 Euro führen. Letztlich eine interessante Chartsituation, die bei Ausbruch aus der Range der letzten Wochen eine Trading-Chance offeriert.
Wochenkerzen – Verbund AG
Trading-Chance bei Ausbruch aus der Range der letzten Wochen.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ebenfalls Danke samt große Zustimmung zum Vorschlag von 280a .
Danke für den Artikel! Vielleicht bin ich nicht der Einzige der sich freuen würde mehr hier von österr. Aktien zu lesen ;-)