Vectren übertrifft Gewinnprognose - Ausblick angehoben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Vectren Corp.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Evansville (BoerseGo.de) – Das US-Energieunternehmen Vectren mit Sitz in Evansville (US-Bundesstaat Indiana) hat seine Zahlen zum dritten Quartal 2012 (per 30. September) präsentiert. Vectren konnte dabei den Gewinn steigern, musste aber gleichzeitig einen Umsatzrückgang hinnehmen. Während der Gewinn über den Erwartungen der Experten ausgewiesen wurde, lag der Umsatz unter den Prognosen. Der Ausblick für das Gesamtjahr 2012 wurde von Vectren angehoben.
Der Nettogewinn des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens erhöhte sich von 35,3 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 39,3 Millionen Dollar. Der Gewinn je Aktie zeigte sich zum Vorjahresquartal ebenfalls höher und wurde mit 0,48 Dollar angegeben (zuvor: 0,43 Dollar). Begründet wurde der Anstieg mit anziehenden Aufträgen für die Pipeline Construction and Repair Division beim Bau und bei der Reparatur von Pipelines.
Der Umsatz des Unternehmens mit rund 3.800 Mitarbeitern sank hingegen von 539,4 Millionen Dollar im Vorjahr auf 513,5 Millionen Dollar. Analysten hatten im Durchschnitt mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von nur 33 Dollar aber einem Umsatz von 522,22 Millionen Dollar gerechnet.
Im Ausblick auf das Gesamtjahr 2012 erwartet die an der New Yorker NYSE börsennotierte Vectren einen Gewinn von 1,80 bis 1,90 Dollar je Aktie. In einer früheren Prognose vom August wurde nur ein Gewinn von 1,65 bis 1,85 Dollar gesehen. Analysten rechnen derzeit mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 1,74 Dollar für das Gesamtjahr 2012. Vectren ging im Jahr 2000 aus einem Merger der Indiana Gas Company und der Southern Indiana Gas and Electric Company hervor.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.