VaxGen Präsentation auf UBS Warburg Conference
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Aktuelle Meldung aus dem Biotech Experten --->>
VaxGen Präsentation auf UBS Warburg "Life Sciences Conference"
Das im Bereich der Impfstoffherstellung involvierte Biotechnologie-Unternehmen VaxGen, Inc. (Nasdaq: VXGN) plant eigenen Angaben zufolge seine Präsentation auf der UBS Warburg Global Life Sciences Conference am 8. Oktober 2002 im Plaza Hotel in New York. VaxGens CEO Lance K. Gordon, Ph.D., wird das Unternehmen vorstellen und vor allem die wichtigen Fortschritte bei der Entwicklung einer wirkungsvollen HIV/AIDS Vakzine diskutieren.
Hinsichtlich des Impfstoffes wird VaxGen die ersten Ergebnisse einer von aktuell zwei laufenden Phase III Studien vorstellen und darüber hinaus ein Update hinsichtlich des Joint Ventures Celltrion Inc., welches zur Produktion der Impfstoffkandidaten sowie anderer bei VaxGen entwickelter Biopharmazeutika, ins Leben gerufen wurde.
Sollten Sie an den Neuigkeiten von VaxGen interessiert sein, können sie das Ganze in Form eines Webcasts über das Internet verfolgen. Einfach VaxGens Webseite unter www.vaxgen.com/invest anwählen, "Calendar of Events" anklicken und UBS Warburg Global Life Sciences Conference Webcast auswählen. Dias zum Vortrag von Dr. Gordon erhält man durch Anwählen des Pfeiles unter dem Slide Presentation Icon auf der Webseite. Die Audiopräsentation wird vier Wochen lang auf der Webseite von VaxGen gespeichert werden und ist auch Privatinvestoren zugänglich.
VaxGen gehört mit seiner Fokussierung auf die kommerzielle Entwicklung biologischer Produkte zur Prävention sowie zur Therapie menschlicher Infektionskrankheiten, die weltweit erneut auf dem Vormarsch sind, zu den aussichtsreichen Unternehmen der Biotechbranche. VaxGen konnte auch bereits Erfolge bei seinen Forschungsarbeiten erzielen, denn das Unternehmen ist derzeit das Einzige, dass Impfstoffkandidaten gegen HIV/AIDS in der letzten Phase der klinischen Entwicklung, der sogenannten Phase III, hat. Fast 8000 freiwillige Probanden nehmen an den beiden wichtigen Phase III Studien teil, die nicht nur in den USA, sondern auch in Kanada, den Niederlanden, in Puerto Rico und in Thailand durchgeführt werden.
Das Studiendesign sieht vor die von VaxGen entwickelte Vakzine AIDSVAX dahingehend zu überprüfen, ob sie dazu in der Lage ist, Menschen vor einer Infektion mit dem HI-Virus zu schützen. Dadurch wäre eine echte Prävention möglich und der Ausbreitung von AIDS der Riegel vorgeschoben. Gespannt darf man deshalb auf die Ergebnisse der ersten Studie sein, die bereits im ersten Quartal 2003 bekannt gegeben werden sollen. Die Ergebnisse der zweiten Studie, die etwas später initiiert wurde, werden dann etwa neun Monate später erwartet.
Nicht auszudenken, sollte sich AIDSVAX tatsächlich als wirksamer Impfstoff gegen AIDS herausstellen, damit wäre VaxGen nicht nur Publicity sicher, sondern auch die weltweite Verbreitung seines Impfstoffes. Denn das AIDS Problem, dass so langsam in Vergessenheit zu geraten scheint, ist nach wie vor mehr als aktuell, die Neuinfektionen sind nicht am Abnehmen, sondern steigen im Gegenteil, vor allem in den Ländern der dritten Welt und in Asien, weiterhin kontinuierlich an. Ein effektiver Wirkstoff ist also mehr als dringlich und würde zur Eindämmung der Seuche AIDS von den weltweiten Gesundheitssystemen mit Sicherheit mehr als begrüßt.
Bitte hier klicken, um den Biotech Experten zu laden ...
Werden Sie Member ...
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.