VALNEVA - Pfizer-Paukenschlag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Discount-Zertifikat auf ValnevaKursstand: 8,750 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Mit der Europäischen Kommission wurde bereits ein Vorverkaufsvertrag geschlossen. Die vorläufigen, inoffiziellen Mengenangaben würden jedoch nicht ausreichen, um die Nachhaltigkeit des Impfstoffprogramms zu gewährleisten:
„Sollten sich diese Mengenangaben bestätigen, kann Valneva keine Änderung des Vorabkaufvertrags vereinbaren, die eine reduzierte Bestellung ermöglichen würde, so dass die Europäische Kommission die Vereinbarung wahrscheinlich kündigen würde“, so Valneva.
„Infolgedessen hätten die Europäer keinen Zugang zu einem inaktivierten Covid-19-Ganzvirusimpfstoff, obwohl Studien in sechs europäischen Ländern gezeigt haben, dass ein erhebliches Interesse bei den Ungeimpften besteht und wir weiterhin Nachrichten von Menschen erhalten, die sich eine herkömmlichere Impfstofftechnologie wünschen.“
Für einen Paukenschlag sorgte Valneva Anfang dieser Woche: Der US-Pharmakonzern Pfizer ist im Zuge der Aktualisierung der Bedingungen der Kooperations- und Lizenzvereinbarung für den Lyme Borreliose-Impfstoffkandidaten mit 8,1 Prozent bei den Österreichern eingestiegen. Der Kaufpreis von 9,49 Euro je Valneva-Aktie dürfte vorerst den Boden bedeuten. Der Discounter mit dem niedrigsten Cap, 11,00 Euro, kommt von Raiffeisen Centrobank. Hier reicht ein eine Seitwärtsbewegung aus, um die Maximalrendite von 23,7 Prozent zu erzielen. Verluste entstehen erst bei Aktienkursen unter 8,90 Euro (ISIN AT0000A2TH78).
Dieser Beitrag ist zuerst im ZertifikateJournal erschienen. Abonnieren Sie jetzt kostenlos den wöchentlichen Pflichtletter für alle, die sich für strukturierte Produkte interessieren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.