Vaguard Health Systems übertrifft Gewinnschätzungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Vanguard Health Systems Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Nashville (BoerseGo.de) - Der US-Klinikbetreiber Vanguard Health Systems hat im vierten Geschäftsquartal 2012 von einer Steuersenkung sowie einer Akquisition profitiert und die Gewinnerwartungen der Analysten deutlich übertroffen. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen 19,3 Millionen US-Dollar, nach einem Verlust von 11,0 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal. Das den Aktionären zurechenbare Ergebnis je Aktie erhöhte sich von minus 0,23 Dollar auf plus 0,24 Dollar, während die Analysten im Schnitt nur mit einem Gewinn je Aktie von 0,12 Dollar gerechnet hatten. Der Gewinnanstieg war unter anderem auf Steuereffekte, wie die Senkung der Einkommensteuer in Michigan, zurückzuführen.
Auch operativ lief es für das Unternehmen besser. Das angepasste Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Adjusted EBITDA) erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresquartal um 9,6 Prozent auf 140,8 Millionen Dollar. Der Umsatz stieg von 1,402 auf 1,426 Milliarden US-Dollar, während die Analysten im Schnitt allerdings mit 1,53 Milliarden US-Dollar gerechnet hatten. Der Umsatzanstieg war den Angaben zufolge vor allem auf die Übernahme von Valley Baptist Health System im September 2011 zurückzuführen.
Vanguard Health Systems betreibt Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen in den US-Bundesstaaten Arizona, Illinois, Massachusetts, Michigan und Texas.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.