USU - Zahlen und Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die USU AG habe in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2001/2002 ein Umsatzwachstum von 9,4 Prozent auf 23,4 Mio Euro erzielen können. Der Verlust vor Zinsen und Steuern habe sich im gleichen Zeitraum von 2,7 Mio Euro im Vorjahr auf 6,1 Mio Euro erhöht. Darin seien Sondereffekte aus dem Zusammenschluß mit Openshop in Höhe von 1,5 Mio Euro enthalten. Der Fehlbetrag der ersten 9 Monate belaufe sich auf 4,5 Mio Euro bzw. 0,79 Euro je Aktie.
Die liquiden Mittel inklusive der Wertpapiere des Umlaufvermögens hätten zum Ende des 3. Quartals 2001/02 insgesamt 12,7 Mio Euro betragen.
Die verhaltenen wirtschaftliche Gesamtlage würde die Geschäftsentwicklung der USU AG auch in den kommenden Monaten beeinflussen, so das Unternehmen. So werden die Umsätze im 4. Quartal voraussichtlich nicht das Niveau des Vorjahres erreichen können. Aufgrund von Anpassungen auf der Kostenseite rechne der Vorstand jedoch mit einer deutlichen Ergebnisverbesserung gegenüber dem 3. Quartal. Für das Geschäftsjahr 2002/2003 strebe der Vorstand die Profitabilität des Unternehemens an.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.