Analyse
18:17 Uhr, 04.04.2012

User Markus fragt wegen DowJones Trade kritisch nach

Und das berechtigterweise!

Markus bezieht sich auf die folgende Meldung :

DowJones Call im Top verkauft und direkt auf short - Schwerstarbeit

Markus schreibt im Tradingroom Positionstrading:

"Tagelang kann man auf der Startseite von GOMO lesen, dass die Ralley bis 7600 im Dax gestartet ist, dass Silber eine Ralley hinlegt usw usw. Kaum hat der große Abverkauf am Markt begonnen so wie heute, dann kommen natürlich die Berichte, dass die Bezahldienste auf GOMO natürlich punktgenau diese Bewegung umgesetzt haben. Eine Frage drängt sich mir da auf: Wie ernst gemeint sind die Beiträge und Analysen auf der Startseite von GOMO, wenn die Spezialisten in den Bezahldiensten genau (!) das Gegenteil empfehlen und damit Gewinne machen? Ist dies alles nur als Werbung für die eigenen Bezahldienste zu verstehen? Jeder kann sich seine eigene Meinung dazu bilden."

Antwort auf Markus Einwand:

Der Einwand ist berechtigt. Aber bis gestern waren die Chartbilder wie beschrieben und übrigens auch Tiedje hatte in der EW Wochenanalyse einen weiteren Anstieg favorisiert. Erst bei der Intraday-Auswertung zeigte sich, dass der Markt kurzfristig brüchig wird. Tiedje und Kollegen sind Fulltime-Trader, sie haben den Markt intraday fortlaufend im Blick. Wenn sich intraday eine gefährliche Signalkonstellation aufbaut, können Sie und die Abonnenten sofort reagieren. Die Chartkommentierungen im kostenfreien Bereich sind etwas träger, was bei der Fülle der auszuwertenden Basiswerte aber auch verständlich ist.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten