Analyse
20:16 Uhr, 03.05.2011

USD/CAD (Intraday) - War das heute nun ein Fakeausbruch oder nicht?!

Erwähnte Instrumente

In dieser charttechnischen Besprechung betrachten wir den US-Dollar (USD) gegenüber dem kanadischen Dollar (CAD). Der US-Dollar wird hier in kanadischen Dollar gehandelt. D.h. steigt das Währungspaar USD/CAD, wertet der US-Dollar auf. Umkehrt kann man sagen: Der kanadische Dollar wertet dann ab.

US-Dollar gegenüber kanadischem Dollar - Kürzel: USD/CAD

Kursstand: 0,9536 CAD

Rückblick: In der heutigen Sendung des täglich um 11:00 Uhr startenden Devisenradars (http://www.godmode-trader.de/video) wurde das Währungspaar USD/CAD im Intradayverlauf bereits besprochen und eine mögliche Schwäche, bei Preisen unterhalb 0,9490 CAD in Aussicht gestellt. Der USD zeigte jedoch keinerlei Abgabebereitschaft und stieg vielmehr bis zum frühen Nachmittag auf ein Niveau von 0,9543 CAD an. Hier überwand der USD den etablierten Abwärtstrend auf Stundenbasis sowie das Vortageshoch bei 0,9519 CAD. Der Ausflug währte jedoch nur kurz und im Zuge der US-Eröffnung kippte der USD wieder in den Abwärtstrend zurück, aktuell versucht sich der Preis erneut oberhalb der gestrigen Tageshochs zu behaupten.

Charttechnischer Ausblick: Der übergeordnete Abwärtstrend ist beim USD/CAD unverändert intakt. Siehe ergänzend dazu die Analyse vom 19. April meines Kollegen André Rain - welche bereits damals weitere Verluste in Aussicht stellte.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/US-Dollar-in-kanadischen-Von-hier-an-wieder-abwaerts-Kanadischer,a2518990,b459.html

Morgen, am Mittwoch, ist interessanterweise statistisch betrachtet der schwächste Handelstag für das Währungspaar im Wochenverlauf. So konnte der USD, während der vergangenen 52-Wochen, nur 34 % aller Schlusspreise gegenüber dem CAD positiv beenden. Verbleibt der USD/CAD daher unterhalb des Niveaus von 0,9550 CAD, erscheint morgen eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung möglich. Unterhalb von 0,9457 CAD werden daher weitere Rückschläge bis 0,9424 und 0,9400 CAD wahrscheinlich.

Andernfalls darf man oberhalb von 0,9550 CAD eine weitere Aufwertung des USD bis 0,9578 und darüber hinaus bis etwa 0,9645 CAD erwarten.

Kursverlauf seit 27.04.2011 (log. Heikin-Ashi-Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 60 Minuten)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in dem besprochenen Währungspaar derzeit Short investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst
Follower
Folgen

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten