USD/CAD - EMA200 bot Halt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
In dieser charttechnischen Besprechung betrachten wir den US-Dollar (USD) gegenüber dem kanadischen Dollar (CAD). Der US-Dollar wird hier in kanadischen Dollar gehandelt. D.h. steigt das Währungspaar USD/CAD, wertet der US-Dollar auf. Umkehrt kann man sagen: Der kanadische Dollar wertet dann ab.
US-Dollar gegenüber kanadischem Dollar - Kürzel: USD/CAD
Kursstand: 1,0121 CAD
Der US-Dollars hatte gegenüber dem kanadischen Dollar zum Ende des Handelsmonats April eine scharfe Gegenbewegung zu verzeichnen. Diese stoppte jedoch mit Beginn des Monats Mai am 50,00%-Fibonacci-Retracement des Impulses seit Anfang des Jahres inkl. des dort verlaufenden gleitenden Durchschnitts EMA200 (rote Linie). Sehr schön zu sehen sind die drei langen Schatten der Tageskerzen in diesem Bereich, welche auf stetes Kaufinteresse hindeuteten. Heute zieht es USD/CAD weiter hinauf und eine weitere Performance Richtung Wochenhoch bei 1,0169 CAD kann nicht ausgeschlossen werden. Über 1,0170 CAD wär dann sogar mit Blick auf die kommende Zeit eine weitere Performance bis in Richtung von 1,0280 CAD denkbar.
Hingegen würde ein neues Verlaufstief unter 1,0047 CAD einen Test des Preislevels der Parität (1,0000 CAD) hervorrufen. Unterhalb davon würde weiterer Abwertungsdruck entstehen.
- - -
Live-Events – für Details einfach klicken:
Jeden Mittwoch das kostenloses Webinar zur Godmode-TV-Sendung: „Das Devisenradar“
Im Juni die Webinarserie „All in ONE – Die Rundumwebinarserie für Trading- und Forex-Interessierte“
- - -
Kursverlauf vom 12.10.2012 bis 03.05.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.