Blogpost
15:51 Uhr, 13.10.2010

USA sollten all ihr Gold verkaufen

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Aus dem Land er Kuriositäten:

Washington (BoerseGo.de) - Die USA sollten ihre enorme Goldmenge verkaufen, um die Zinsen zu drücken und die Schulden zurückzuzahlen. Diesen Rat gab heute der Finanzpolitiker und Fed-Vertreter aus der Clinton-Ära Edwin Truman. Der in der Financial Times veröffentlichte Kommentar beziffert die Goldbestände der Vereinigten Staaten auf 261,5 Millionen Unzen. Diese Menge solle verkauft werden, riet Truman. Dies entspräche einem Gegenwert von 340 Milliarden Dollar.

Meinungen?

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten