USA - Rezession? Rekordrisiko im Mai
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Risiko, dass die USA in eine Rezession abdriften, stieg auf das höchste Niveau in diesem Jahr im Mai. Dies gibt die Zentralbank in Chicago am Donnerstag bekannt.
Doch gibt die lokale Zentralbank bekannt, dass sich die auslösenden Daten von den bisherigen fünf Abschwüngen seit 1967 untescheiden, teilweise aufgrund der Tatsache, dass die Ausgaben der Konsumenten weiter anhalten.
Der Chicago Aktivitätsindex stieg von -1.06 auf -1.23 an. Der 3-Monatsdurchschnitt stieg auf -1.04 von -0.96 an. Dies ist der elfte Monat in Folge mit einer Indikation unter Null. (BoerseGO berichtete)
Die Fed Bank berichtet, dass bei jeder Rezession der Index bei seinem Durchschnittswert über 3 Monate unter -1.50 gefallen ist. Noch sei der Index von dieser Marke weit entfernt, so die Erkenntnis der Fed.
Die aktuelle Situation "scheint sich zu unterscheiden" von den Zuvorgehenden. "Doch indiziert der Dreimonatsdurchschnittswert von -1.04 ein höheres Rezessionsrisiko als zu jedem Monat zuvor in diesem Jahr," so die Fed in ihrem Bericht.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.