USA: Mittelfristige Erholung denkbar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (Fonds-Reporter.de) - Die Experten der britischen Investmentgesellschaft Schroders rechnen mittelfristig mit einer Erholung der US-amerikanischen Wirtschaft. Die Vereinigten Staaten seien als erste von der weltweiten Finanzkrise betroffen gewesen und dürften diese daher auch als erste bewältigen, heißt es in einem aktuellen Marktkommentar. "Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass die US-amerikanische Wirtschaft im Zyklus weiter fortgeschritten ist als alle anderen Industriestaaten. Die Probleme setzten hier früher ein, und die Behörden leisteten sehr viel mehr Unterstützung in Form von Zinssenkungen und Steuernachlässen."
Fundamental gesehen seien die USA gut aufgestellt, um die Krise zu meistern. "Es gibt immer noch eine große Zahl an marktführenden Unternehmen in den USA, die zukünftig in der Lage sein sollten, sich die Schwäche ihrer kleineren Mitbewerber im In- und Ausland zunutze zu machen", sagt Jonny Armitage, Leiter Aktien USA bei Schroders.
Der Markteinbruch habe außerdem zwischen Unternehmen mit hoher und solchen mit niedriger Qualität kaum einen Unterschied gemacht, betont Jenny Jones, Leiterin US Small and SMID Cap Equities bei Schroders. "Dadurch eröffnen sich
Stockpickern nach Bottom-up-Manier noch größere Chancen". Besonders interessante Bereiche seien im Moment die Sektoren Verbrauchsgüter und Energie. Hier sehe man gute Chancen, das Portfolio mit bestehenden Titeln zu erweitern oder neue Anlagen aufzunehmen. "Wir bleiben vorsichtig gegenüber dem Finanzsektor, und da besonders gegenüber Regionalbanken, da hier unserer Meinungen nach die Bewertungen zu hoch sind".
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.