USA: Fusion schafft neuen ISP Giganten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
NetZero und Juno Online Services werden ihre Geschäfte zu United Online fusionieren BoerseGo berichtete). Dies geht aus einer Meldung am Freitag hervor. Der neu entstehende Internet Dienstleister wird der zweitgrößte ISP in den USA nach AOL sein. Das Abkommen wurde zu einer Zeit getroffen, wo beide Unternehmen in Problemen stecken. Beide ISPs haben in den vergangenen Jahren Kunden gewinnen können, waren aber nie fähig, das Umsatzwachstum in der gleichen Geschwindigkeit aufrecht zu erhalten.
Beide Unternehmen - die in New York operierende Juno Online und die kalifornische NetZero - schreiben rote Zahlen. Die Dienstleister versuchten von einem kostenlosen Internet Zugangs Angebot wegzukommen, da alleine die Advertising Einkommen die Kosten nicht mehr decken konnten.
Die Fusion wird über einen Aktientausch durchgeführt werden, wobei NetZero eine höhere Gewichtung erhält. Die Zusammenlegung der Geschäfte wird den Service-Anbietern dabei helfen, Kosten einzusparen. Ferner haben beide Unternehmen zusammen eine größere Kundenzahl.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.