USA: Experten zur Börsenentwicklung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Während einer Rede auf der New York Society of Security Analysts sagte der Chef Investment Officer bei Ryan Beck & Co., Joseph Battipaglia, dass es eine Vertrauenskrise im Markt gebe.
"Das hat den Momentum Investoren weg geschäucht. Der Markt hat wirkliche Probleme, sich nicht selbst im Wege zu stehen," erläutert er.
Die unterschiedliche Entwicklung der Wirtschaft auf der einen Seite und der Börsenkurse auf der Anderen sei zwar zur Zeit sehr frustrierend und sehr schwierig, allerdings denkt Battipaglia, dass diese Unterschied nur temporärer, nicht langfristiger Natur sei.
Die Helden bei der Aufwärtsbewegung werden die Schufte der Abwärtsbewegung, beschrieb Richard Bernstein, Chef Investment Stratege bei Merrill Lynch.
"Wir lassen Luft aus der Blase ab und sehen die natürlichen sozialen Folgen, die damit einhergehen. Ich würde gerne sehen, dass Einrichtungen wie die SEC eine aktivere Rolle dabei einnehmen," fordert der Stratege.
Das Portfolio von Bernstein ist zur Zeit zu 50 Prozent in Aktien, 30 Prozent in Anleihen und 20 Prozent in Bar investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.