Nachricht
14:30 Uhr, 14.02.2002

USA: Die Rallye geht weiter?

Relativ solide Zahlen aus dem US-Einzelhandel motivierten die Märkte am gestrigen Mittwoch und ließ die Anleger zuversichtlicher in die Zukunft blicken. Der Dow Jones Industrials konnte den höchsten Schlussstand nach mehr als einem Monat erreichen und notierte drei Mal in den vergangenen vier Handelstagen im dreistelligen Bereich im Plus.

Aber Analysten warnen vor zuviel Optmismus, da das Vertrauen der Anleger weiterhin sehr zerbrechlich sei. Trotz immer wieder kehrender Zwischenrallyes in den letzten Wochen bewegten sich die Märkte stetig nach unten, da Zweifel über die Bewertung der Aktien bestanden und da die Prognose von zukünftigen Ertragszahlen nicht möglich war.

Der Dow notierte im Intraday Hoch am Mittwoch weniger als 11 Punkte von der psychologisch wichtigen Marke von 10.000 Punkten. Der Industrieindex stieg um 125.93 Punkte bis auf 9,989.67 Zähler. Der Dow stieg um 118 Punkte am Freitag vergangener Woche und legte am Montag weitere 140 Punkte drauf.

Die Einzelhandelszahlen fanden in der Analystengemeinde Anklang.

"Die Zahl war viel stärker als erwartet und das gibt den Anlegern zur Zeit vermutlich den Optimismus, an eine stärkere Konjunkturerholung zu glauben," so Todd Clark von Wells Fargo Securities.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen