USA: Bush möchte "umfassende" Schritte sehen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der US-Präsident George W. Bush forderte die Demokraten im Senat auf, "umfassend" zu handeln, um die Wirtschaft aus der Misere zu befreien.
"Die Terroranschläge vom 11. September haben unsere Wirtschaft schwer getroffen. Sie haben unsere Luftfahrtgesellschaften und Hotels und Restaurant verletzt und haben das Vertrauen der Konsumenten und Unternehmen untergraben," so Bush. "Nun müssen wir umfassend handeln, um die wirtschaftliche Sicherheit Amerikas zu sichern."
Als Reaktion der Demokraten gab der Senator Harry Reid aus Nevada zur Antwort, die Republikaner hätten durch mehrere Erleichterungen für Unternehmen die Entlassungen der vergangenen Zeit unterstützt.
Das von Republikanern kontrollierte House of Representatives hat bereits ein Stimuluspaket in Höhe von 100 Milliarden Dollar genehmigt.
Bush möchte nebst den Steuersenkungen für Unternehmen und Konsumenten die Höhe der Unterstützung von Arbeitslosen für 13 Wochen erhöhen, allerdings soll diese Maßnahme auf jene Gebiete beschränkt bleiben, die am härtesten unter den Folgen der Anschläge leiden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.