US: Vor Daten schwächere Eröffnung erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach einer Gewinnwarnung durch das Internetauktionshaus eBay in der Nachbörse am Donnerstag wird in den USA eine Eröffnung leicht unter dem Vortagesschluss erwartet. Die Fair Values der beiden Indexfutures S&P 500 und Nasdaq 100 verlieren aktuell um 2,4 bzw. 4 Punkte.
Wenig stimulierend auf die Stimmung an den Märkten wirkte sich ein stärker als erwarteter Rückgang der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung aus. Sie waren um um 35.000 auf 355.000 gesunken. Dies stellt den niedrigsten Stand seit der Woche zum 3. September dar.
Beim Automobilhersteller Ford fiel im dritten Quartal ein Verlust von 284 Millionen Dollar bzw 15 Cents je Aktie an. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies Ford einen Nettogewinn von 266 Millionen Dollar bzw 15 Cents je Aktie aus. Auf operativer Basis konnte der Autobauer die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen erreichen. Die Aktie verliert vorbörslich um 1,42 Prozent auf 8,35 Dollar.
Um 16:00 Uhr werden die Frühindikatoren für den Monat September erwartet. Volkswirte gehen von einem Rückgang um 0,5 Prozent aus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.