Analyse
15:19 Uhr, 06.09.2023

US Vola „VIX“ ist so unfassbar niedrig, dabei sollte sie gegen Sept/ Okt doch einen Höhepunkt erzielen

Die Bewertung der Vola spielt bei der Marktanalyse auf der sekundären Ebene eine wichtige Rolle. Ungewöhnliche Zustände liegen diesbezüglich vor. Das ist eine Premium-Analyse von Rocco Gräfe.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 4.496,83 Pkt (Cboe) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 4.496,83 Pkt (Cboe)

$VIX

Die US Vola „VIX“ ist so unfassbar niedrig (13,0 am Freitag), dass ich es als ungewöhnlich einstufe.

Dabei sollte die Vola gegen Sept/ Okt doch einen Höhepunkt erzielen, was oft mit Werten von 30,0 bis 35,0 einhergeht. Davon sind wir meilenweit entfernt.

Man spricht oft von einer erreichten großen Fallhöhe. In Sachen Vola liegt eine besondere „Steigfähigkeit“ vor, was bei Ausreizung in dem genannten Umfang (VIX 13,0 zu 35,0) die Aktien-Indizes bis Oktober noch in einen kräftigen „Sturm“ schicken würde. Saisonal wäre es noch machbar, demnach aktuell täglich wachsam sein.


Viel Erfolg bei der Umsetzung der Analyse/ Prognose wünscht Rocco :-)

Als Experte gebe ich Leitplanken für Sie heraus, die Grundrichtung wird durch mich definiert.
Jeder ist auf Basis dieser Leitplanken seines "Glückes Schmied", eigenverantwortlich.
Methodik Chartprognose: Alles ist Spekulation, ich weiß gar nichts. Niemand weiß etwas, denn es liegen keine Gesetze vor. Die Chartanalyse spürt bekannte Kursmuster auf und zieht ihre Schlüsse. Das führt zu klaren Vorteilen.

$VIX Chart

US-Vola-VIX-ist-so-unfassbar-niedrig-dabei-sollte-sie-gegen-Sept-Okt-doch-einen-Höhepunkt-erzielen-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-stock3.com-1

Quelle:

US-Vola-VIX-ist-so-unfassbar-niedrig-dabei-sollte-sie-gegen-Sept-Okt-doch-einen-Höhepunkt-erzielen-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-stock3.com-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten