US VERSORGER - Die Rally ist vorbei!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones Utility AverageKursstand: 583,20 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Consolidated Edison Inc.Kursstand: 61,82 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die Ende Januar thematisierte Outperformance der Versorgerwerte hat sich im Februar komplett in Luft aufgelöst. Während der Dow Jones Industrial Average (DJI) auf ein neues Allzeithoch klettern konnte, verlor der Dow Jones Utility Average (DJU) allein im Februar satte 6,75%.
Dow Jones Utility Average
Im Tageschart des Dow Jones Utility Average ist ein kompletter Abwärtsimpuls auszumachen. Die Outperformance des Versorgersektors in den vergangenen Monaten dürfte damit vorerst Geschichte sein.
Was bedeutet der komplettierte Abwärtsimpuls im DJU für den Sektor?
Kurzfristig eine technische Erholung, mittel- bis langfristig deutlich tiefere Kurse.
Im kurzfristigen Zeitfenster hat der Index hier auf aktuellem Niveau Unterstützung in Form des Junihochs von 2014, der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie sowie des EMA200. Der erste Abwärtsimpuls ist komplett. Das sind alles Indizien für eine bevorstehende technische Erholung des DJU bis in den Bereich 609 - 619 Punkte. Ausgehend von diesem Bereich steigt dann die Wahrscheinlichkeit für den Beginn einer weiteren impulsiven Abwärtsbewegung.
Consolidated Edison
Die Aktie von Consolidated Edison ist mit einer Gewichtung von 8,28% eines der Schwergewichte im DJU. Ebenso wie im Index selbst kam es hier in den vergangenen vier Wochen zu einer impulsiven Trendumkehr (inverse "V-Umkehr"). Die Aktie korrigierte innerhalb kürzester Zeit mehr als 50% der Zugewinne seit dem Zwischentief vom April letzten Jahres.
Gestern fiel die Aktie bis auf den EMA200 und könnte hier kurzfristig die nötige Unterstützung finden für eine technische Gegenbewegung in Richtung 65,00 bis 66,00$. In diesem Bereich ist dann spätestens erneut mit einsetzender Schwäche und einem weiteren Rücksetzer in den Bereich 59,00 bis 60,00$ zu rechnen. Ein Anstieg über 66,50$ würde die charttechnische Lage für die Bullen etwas entspannen. Richtig bullisch wird das Chartbild jedoch erst wieder jenseits der 72,00 $- Marke. Danach sieht es aber aktuell nicht aus.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.