US Telkos - "Der Nabel der Techs" ?!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Titel dieser Meldung ist eine Anspielung auf die fundamentale Bedeutung der großen Telekommunikationsunternehmen. Ohne sie geht im US Techsektor nicht sehr viel. Sie spielen für den US Techsektor eine entscheidende Rolle, da sie die großen Aufträge vergeben. Aber um Fundamentals soll es auf diesem Portal nicht gehen.
Wie ist es um den US Telko Sektor bestellt ?
Der North American Telecom Index (XTC.X) hat einen beispiellosen Crash in den beiden letzten Jahren erleben müssen und ein Ende ist bisher noch immer nicht in Sicht.
In den letzten beiden Wochen konnte sich der Kurs erholen. Die Art der Erholung in Form einer bearishen Flagge läßt darauf schließen, daß die Erholung bald zuende gehen dürfte. Das Kursziel aus dem bearishen Keil bzw. der Flagge liegt unterhalb des bisherigen Jahres Lows. Sollte dieses neue Jahres Low tatsächlich ausgebildet werden, so stellt dieses für sich alleine gesehen schon wieder ein technisches Verkaufssignal dar.
Die Investor Intelligence Daten zeigen erstmals in diesem Jahr eine höhere Bären- als Bullenquote an. Insofern liegt eine schwierig einzuschätzende Situation vor ...
Nähere Erörterung in der GodmodeTrader Member Area.
Um den Sektor zu shorten, sollte man allerdings mit dem Screening und der Analyse des Index vertraut sein ! Wir covern den Index in der GodmodeTrader Member Area.
[Link "Bitte hier klicken, um die Kurz Beschreibung der -->> GodmodeTrader 2P Trading Rule einzusehen." auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Der Index gilt als Schrittgeber für die Aktien der Deutschen Telekom. Bricht der XTC wieder ein, dürfte auch bei der Aktie der Deutschen Telekom ersteinmal wieder "Sense" mit dem kurzfristigen Kurshype sein. Bricht der XTC mittelfristig jedoch nach oben aus, dann dürfte dies einen weitergehenden Short Squeeze verursachen.
In der deutschen Wirtschaftspresse wird derzeit darauf hingewiesen, daß die Börse den Wechsel an der Spitze des Unternehmens und die neuen Maßnahmen, - diese Maßnahmen wären ohnehin gekommen und waren absehbar (!) -, positiv bewerte und die Kurse deshalb so stark ansteigen würden. Tatsache ist, daß die Art der Kursdynamik auf einen Short Squeeze hinweist. Folglich wird gerade eben nicht gekauft, weil "irgendjemand" die Aktie plötzlich fundamental sehr gut befindet, sondern weil dieser "Jemand", nämlich Shortseller, in Positionsschieflage geraten sind und ihre Shortpositionen covern/zurückkaufen MÜSSEN. Es ist also in erster Linie ein kurstechnischer Faktor.
Aktueller Tageschart vom XTC.X
Wie erwähnt eine bearishe Flagge (leicht unsauberer bearisher Keil) , innerhalb der jedoch durchaus noch Aufwärtspotential besteht. Allerdings bewegt sich der Kurs jetzt in dem Bereich, der schon als Sell Trigger in Frage kommt. Engmaschiges Tracking in der Member Area.
Der Index bewegt sich zwischen einem weiteren Kurseinbruch, - hierfür spricht das charttechnische Set Up -, und einem Kursausbruch,- dafür sprechen die Sentimentdaten -.
[Link "Klicken Sie bitte hier, um das die Detailbeschreibung des Angebots einzusehen." auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.