Nachricht
22:12 Uhr, 30.07.2002

US Techs ziehen weiter an

Die US Indizes haben den Handel heute schwächer eröffnet. Nach ersten Gewinnmitnahmen konnte der Markt im Handelsverlauf aber auf neue Hochs anziehen. Zum Handelsende wurden die neuen Hochs aber teilweise wieder verkauft.

Der Nasdaq kann den intraday bereits leicht überwundenen inneren mittelfristigen Downtrend auf Schlusskursbasis nicht durchbrechen und schließt mit einem Gewinn von 0,7% bei 1344 Punkten. Support bietet hier der Bereich um 1315 Punkte von dem der Index wieder nach oben abprallen konnte sowie der Intraday-Uptrend.

Im DOW gab es bereits leichte Gewinnmitnahmen. Der Index kann aber den Support in Form des Intraday-Uptrend weiter behaupten und prallt zum Handelsschluss wieder leicht nach oben ab. Bei einem Stand von 8680 Punkten schließt der Index mit einem kleinen Verlust von 0,36%.

Klarer Outperforemer unter den Techsektoren war heute der Biotechsektor. Der $BTK kann mit einem deutlichen Plus von 4,8% auf 361,5 Punkte auch auf Schlusskursbasis aus dem mittelfristigen Downtrend nach oben ausbrechen.
Ein weiterer Widerstand befindet sich hier bei 380 Punkten.

Besonders zum Handelsbeginn zeigte sich auch der Semiconductorsektor fest. Der wichtige Widerstand bei 344 Punkten konnte im Handelsverlauf überwunden werden. Mit einem Gewinn von 2,9% auf 346,5 Punkte bleibt der $SOX zum Handelsschluss leicht oberhalb des Widerstandes.

Networking- und Softwareindex konnten auch weiter anziehen. Underperformer im Technologiebereich war der Internetsektor. Der $IIX kann mit einem Stand von 73,1 Punkten aber um weitere 1,2% zulegen.

Die kurzfristige Rally wurde nach einer Konsolidierung im Utilities-Sektor heute fortgesetzt. Der $UTIL kann um weitere 7,1% anziehen. Auch im Gas-Sektor setzt sich die Erholung deutlich fort.
Als Underperformer zeigten sich der Oil- und Financesektor.

Gewinner im Nasdaq 100 war nach den Verlusten der Vortage die Aktie von JDS Uniphase. JDSU kann auf Schlusskursbasis um 18,4% auf 2,51 Dollar zulegen.
Bei Nextel Communications (+10,4%) und Icos Corp. (+24,5%) setzt sich die Rally weiter fort.
Klarer Verlierer ist hier die Aktie von Sepracor. Unter sehr hohem Volumen fällt SEPR mit einem Verlust von 27,3% auf ein neues Tief.
Nach der gestrigen Erholung stand die Aktie von I2 Technologies sofort wieder unter Druck und gibt 13% ab.

"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen