US-Technologieaktie testet das Allzeittief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Eventbrite Inc. - WKN: A2N5RU - ISIN: US29975E1091 - Kurs: 5,920 $ (NYSE)
Mit der Kursschwäche seit Ende Juli kam es zu einer Kurshalbierung in den Folgewochen. Im Oktober drehte die Eventbrite-Aktie dann knapp oberhalb des Allzeittiefs aus dem Jahr 2020 (5,71 USD) wieder nach oben und erholte sich ohne größere Kursdynamik. Mit dem jüngsten Schwächeanfall wurde das Papier dann wieder an das Allzeittief abverkauft. Sogar etwas tiefer wurde die Aktie kurzzeitig gehandelt, letztlich zeigten sich aber die Käufer und zogen die Aktie wieder nach oben. Es entstand eine Reversalkerze am Allzeittief.
Keine weitere Schwäche erlaubt
Im bullischen Szenario dreht die Aktie am Tief nach oben und vollzieht eine kürzere oder längere Kurserholung. Bei 6,80 - 6,90 und 7,45 - 7,60 USD lägen potenzielle Erholungsziele, darüber hinaus wäre Platz in Richtung 9,45 - 9,71 USD.
Kommt es hingegen mit weiterer Schwäche zu einem nachhaltigen Durchbruch unter 5,50 USD, trübt sich das Chartbild stark ein. Mit einem größeren Verkaufssignal drohen dann weiter fallende Kurse in Richtung 4,20 USD.
Fazit: Um ein Verkaufssignal zu verhindern müssten die Käufer jetzt dranbleiben. Im besten Fall startet jetzt sogar eine Erholung, weshalb antizyklische Einstiege mit engen Stops (z.B. unterhalb von 5,50 USD) interessant erscheinen könnten. Das blau eingezeichnete Prognoseszenario einer größeren Erholung ist aktuell allerdings lediglich Wunschdenken.
Auch interessant:
INTEL - Wo bieten sich neue Chancen in der Aktie?
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consorsbank habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen! |
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.