US SOCIAL MEDIA - Hält FACEBOOK dem TWITTER-Gewitter stand?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Meta Platforms IncKursstand: 80,28 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Twitter Inc.Kursstand: 48,56 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Aktien aus dem Internetsektor "glänzten" seit Jahresbeginn mit einer unterdurchschnittlichen Performance im Vergleich mit der breiten Masse der Technologieaktien. Social Media Aktien waren da keine Ausnahme. Lediglich die Titel von Tripadvisor und Facebook notieren besser als der Nasdaq Internet Index seit Jahresbeginn.
Besonders die schwache Vorstellung von Twitter sowie die deutliche Outperformance von Facebook fallen hierbei ins Auge. Während Facebook seit Jahresbeginn aktuell knapp 47 % zulegen konnte, verlor Twitter annähernd 30 %. Da dürften heute aller Vorraussicht nach noch ein paar Prozent hinzukommen: Twitter liegt vorbörslich knapp 13 % im Minus.
Nach dem Rücksetzer zu Monatsbeginn marschierte die Aktie im Vorfeld der heute nachbörslich anstehenden Zahlen auf ein neues Allzeithoch. Kurzfristig ist die Aktie etwas überkauft nach der Rally der vergangenen Tage - ein unmittelbarer Kauf auf aktuellem Niveau bietet sich daher unter Chance/ Risiko Aspekten nicht an. Aber selbst bei einem Rücksetzer Richtung 74,00 $ bleibt das übergeordnete Chartbild weiterhin bullish. Erst bei einem Rutsch unter 70,40 $ trübt sich das technische Bild deutlich ein.
Die Zahlen heute abend haben das Potential, das kurzfristige Bild deutlich durcheinander zu wirbeln. Zurückhaltung scheint hier aktuell angebracht.
Das Chartbild von Twitter wurde gestern bereits ausführlich thematisiert, deswegen an dieser Stelle ein Blick auf wichtige technische Levels bei der LinkedIn-Aktie. Nach einer inversen SKS im Juli ging es kräftig gen Norden, bevor in den vergangenen Wochen ein stärkerer Rückgang einsetzte. Dieser kann bislang aber immer noch als Korrektur im Aufwärtstrend eingestuft werden oberhalb von 183,00 $.
Die Aktie lief hier jedoch in den vergangenen Tagen in einen massiven Widerstandsbereich bei 200,00 - 215,00$. Ein erstes positives Signal wäre ein Tagesschlusskurs über 210,00$. Bis dahin ist die Aktie momentan als "neutral" einzustufen. Erst unterhalb von 183,00 trübt sich das technische Bild deutlich ein.
LinkedIn kommt am Donnerstag mit Quartalszahlen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.