Analyse
14:39 Uhr, 22.06.2021

FACEBOOK - Wohin geht die Reise?

Seit Anfang Mai hat die Aktie weitere 10% auf der Oberseite drauf gepackt. Geht da noch mehr für die Käufer?

Erwähnte Instrumente

  • Meta Platforms Inc
    ISIN: US30303M1027Kopiert
    Kursstand: 332,290 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Ausgehend von der zuletzt im Rahmen einer GodmodePRO-Analyse ("FACEBOOK - Aktie im Chartcheck") skizzierten Unterstützung um 300 USD brachte die Aktie die angesprochene "neue Kaufwelle Richtung 330 USD", Wie geht`s nun weiter aus charttechnischer Sicht?

Momentum lässt nach

Nach dem Abarbeiten der 330er Marke scheint den Käufern die Dynamik ein wenig abhanden gekommen zu sein - die jüngsten Bewegungshochs im Bereich der 340 USD-Marke wurden von verschiedenen Indikatoren, unter anderem dem RSI-Indikator - nicht mehr bestätigt.

Hier liegen so genannte bärische Divergenzen vor, die im Minimum eine etwas ausgeprägtere Zwischenkonsolidierung wahrscheinlich machen. Ein mögliches Ziel solch einer Konsolidierung wäre der viel beachtete EMA50 im Tageschart im Bereich 318 bis 320 USD.

Erst ein Tagesschlusskurs unterhalb dieser wichtigen Chartunterstützung bringt die Bären wieder in Vorteil und macht eine größere Verkaufswelle wahrscheinlich.

Fazit: Das CRV für neue Longpositionen ist aktuell unattraktiv da multiple bärische Divergenzen vorliegen. Ein neuer Long-Einstieg mit akzeptablem CRV kommt hier frühestens im Bereich 318 bis 320 in Frage.

Facebook Aktie Chartanalyse Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen