Analyse
22:05 Uhr, 31.05.2023

US-Schrittgeberaktie steht noch auf Kauf

Applied Materials. Die Aktie ist im US-Chipsektor (Semiconductor Index, SOX) gelistet. Phasenweise fungiert dieser hochzyklische Sektor als Pace Maker ...

Erwähnte Instrumente

  • Applied Materials Inc. - WKN: 865177 - ISIN: US0382221051 - Kurs: 133,440 $ (Nasdaq)

Am 7. Januar wurde die Aktie hier auf stock3 charttechnisch mittelfristig bullisch vorgestellt. Ich zitiere: "Das inverse SKS-Bodenmusterfraktal hat sich seit Juni 2022 ausgebildet. Seine maßgebliche Barriere liegt bei 110 USD im Markt und dürfte in den nächsten Handelstagen attackiert werden. Gut möglich, dass sich das Kursgeschehen im Bereich von 110 USD zunächst nochmals festfährt. Steigt der Aktienkurs überzeugend dynamisch über 111 USD an, beginnt dies ein mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionszielen bei 141 und 158 USD zu aktivieren. Kalkulieren Sie in 2023 ein, dass der Weg zu bestimmten bullischen Zielmarken phasenweise steinig, sprich volatil verlaufen kann. Kalkulieren Sie ein, dass es mehrere Ausbruchversuche benötigen kann, bis sich der Impuls final nach oben entfalten kann. Es fehlt der seit Jahren bekannte Liquiditätsstoß der Notenbanken im Hintergrund."

Ab 23. Januar begann sich das Kursgeschehen über die Barriere des Bodenmusterfraktals in Höhe 110 USD zu schieben. Dadurch wurde das mittelfristige Kaufsignal scharf gestellt. Prognoseskizze mit dickem blauen Prognosepfeil anbei.

Prognosepfeillegende:
Dünner grau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke schwach
Normal schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke mittel
Dicker schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke gut
Dicker blau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke sehr gut

Die erstgenannte Zielmarke ist in Reichweite. In deren Bereich sollte eine Zwischenkorrektur einkalkuliert werden. Anschließend dürfte der Aktienkurs im Verlauf dieses Jahres weiter in Richtung 158 USD steigen.

Applied Materials Inc.2b
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

VORHER:

US-Aktie kann Rallys und Crashs ansagen! -15:09 Uhr, 07.01.2023

US-Schrittgeberaktie-steht-noch-auf-Kauf-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten