US-Ratingagentur Moody's stuft zahlreiche Banken ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) – Die US-Ratingagentur Moody\'s Investors Service hat die Bonität für 15 Banken herabgestuft oder dies in Aussicht gestellt. Betroffen sind Geldinstitute wie die Bank of America, Royal Bank of Scotland, Citigroup, Goldman Sachs, Morgan Stanley oder die Schweizer UBS. Die langfristige Bonität von vier dieser Finanzinstitute wurde um eine Stufe und die Ratings für 10 Banken um zwei Stufen gesenkt. Eine Bank wurde um gleich drei Stufen herabgestuft.
„Alle betroffenen Banken sind der Volatilität der Märkte stark ausgesetzt und bergen das Risiko von übergroßen Verlusten durch die Entwicklungen am Kapitalmarkt“, so Moody\'s Global Banking Managing Director Greg Bauer.
Moody\'s hat unter anderem Goldman Sachs\' Bonität für langfristige Verbindlichkeiten um zwei Stufen von „A1“ auf „A3“ herabgestuft. Der Ausblick wurde mit „negativ“ angegeben. Die Bonität von Morgan Stanley für langfristige Verbindlichkeiten wurde um zwei Stufen von „A2“ auf „Baa1“ gesenkt. Auch hier wurde der Ausblick mit „negativ“ angegeben. Die Bonität für langfristige Verbindlichkeiten der HSBC wurde von „Aa2“ auf „Aa3“ herabgestuft. Der Ausblick ist „negativ“.
Die Kreditwürdigkeit für langfristige Verbindlichkeiten der Bank of America wurde auf „Baa2“ gesenkt, nach „Baa1“ zuvor. Der Ausblick ist „negativ“. Die Kreditwürdigkeit für langfristige Verbindlichkeiten der Citigroup wurde auf „Baa2“ gesenkt, nach „A3“ zuvor. Der Ausblick ist „negativ“. Die Kreditwürdigkeit für langfristige Verbindlichkeiten von JPMorgan Chase & Co.\'s wurde auf „A2“ gesenkt, nach „Aa3“ zuvor. Der Ausblick ist „negativ“.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.