US Ölwerte - Wie steht es um Exxon, Chevron & Co.?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Die US-Ölaktien haben sich in den vergangenen 6 Monaten deutlich besser gehalten als der Rohölpreis selbst. Während Chevron beispielsweise "lediglich" um etwa 20% nachgab, brach der Rohölpreis der Sorte WTI im gleichen Zeitraum um weit mehr als 50% ein. Das ist allerdings noch kein Kaufargument für US-Ölaktien. Wie steht es um Chevron und Exxon aus charttechnischer Sicht?
EXXON MOBIL
Die Aktie hielt sich zuletzt recht wacker, es gab allerdings nach der impulsiven Erholung in der zweiten Dezemberhälfte keine Anschlusskäufe. Das ist jedoch keine wirkliche Überraschung: Der Rohölpreis sackte weiter in den Keller seit Jahresbeginn. So ganz können sich die Ölwerte dann doch nicht abkoppeln.
Sowohl der kurz- als auch der mittelfristige Abwärtstrend sind unverändert weiterhin intakt. So lange diese Trends nicht auf Tagesschlusskursbasis überwunden werden können muss aus technischer Sicht mit weiterem Verkaufsdruck gerechnet werden. Im Falle von Exxon Mobil bedeutet das nochmal ein Abtauchen unter die 85,00$ Marke.
Erst Kurse oberhalb von 93,00$ entspannen die Lage etwas für die Bullen.
CHEVRON
Das zuletzt skizzierte Szenario einer möglichen inversen SKS-Bodenbildungsformation muss vorerst ad acta gelegt werden: Der Rückfall unter 106,65$ machte dies zunichte. Unterhalb dieser Marke muss in den kommenden Tagen mit weiterem Verkaufsdruck gerechnet werden.
Zweistellige Kurse unterhalb von 100,00$ scheinen aus charttechnischer Sicht nur eine Frage der Zeit, so lange den Bullen hier kein schneller Konter zurück über 106,65$ gelingt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.