Analyse
18:32 Uhr, 05.04.2007

US-Notenbank: Immobilienkrise kein großes Problem

Richard Fisher, der Präsident der Federal Reserve Bank von Dallas, äußerte sich gestern in einer vorbereiteten Rede zur Krise der zweitklassigen Hypothekenkredite in den USA. Etwa 40% der Hauskäufer im vergangen Jahr finanzierten danach ihre Erwerbungen durch Kredite, die nicht erstklassig waren, ein Teil davon durch die jetzt ins Gerede geratenen zweitrangigen Kredite.

Da jetzt - wegen der Krise - weniger potentielle Hauskäufer Geld geliehen bekommen, wird die Nachfrage nach Häusern gedämpft. Dadurch würde die Gesamtwirtschaft zwar gebremst, sie sei aber stark genug "diese Sturm zu überstehen", sagte der Geldpolitiker.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten