US-Märkte stehen vor festerer Eröffnung, EMC setzen sich nach oben ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US-Märkte stehen vor einer festern Eröffnung. Die Futures notierten die gesamte Vorbörse über ihrem Fair Value, was eine festere Eröffnung an den Kassamärkten ankündigt. So notiert der Nasdaq 100 Future mit 0.4% im Plus bei 1416.25 Zählern.
Der Markt ist zurzeit damit beschäftigt, die Flut an Quartalszahlen von US-Unternehmen zu verarbeiten. Der Pharmasektor dürfte durch eine Übertreffung der Gewinnerwartungen durch Johnson & Johnson profitieren. Am Dow Jones dürfte das vorbörsliche Kursminus bei dem Autobauer General Motors den Handel über belasten. GM wies zwar einen geringer als erwarteten Verlust für das abgelaufene Quartal aus, für Misstrauen und Unsicherheit sorgt jedoch, dass das Management während der Bilanz-Pressekonferenz einen Ausblick auf das laufende Quartal ablehnte. GM verlieren aktuell um 2.6% auf $25.50.
Der Kabelnetzbetreiber Cablevision Systems Corp. hat laut dem „Wall Street Journal“ sein Übernahmeangebot für Adelphia Communications von ursprünglich $16,5 Mrd auf $17,1 Mrd in bar erhöht. Dies wurde am Morgen bekannt und düfte Händlern zufolge das Sentiment während des heutigen Handels stützen.
Gemischt fielen die Daten zu den Erzeugerpreisen aus. Laut dem US-Arbeitsministerium ist in den USA im März der Erzeugerpreis-Index gegenüber dem Vormonat um 0,7 Prozent gestiegen. Volkswirte rechneten mit einem etwas geringeren Anstieg von 0,6 Prozent. Abzüglich der volatilen Nahrungs-und Energiepreise stellte sich in der Kernrate ein 0,1%iger Zuwachs ein. Hier gingen die Experten von einem höheren Anstieg von 0,3 Prozent aus.
Der Spezialist für Speicherlösungen, EMC, hat im ersten Quartal einen Nettogewinnanstieg von 20% auf $270 Mio bzw 11 Cents je Aktie erzielt. Ebenso zogen die Erlöse um 20% auf $2,24 Mrd an. Damit wurden die von Thomson First Call erhobenen Analystenschätzungen erreicht. Die EMC-Aktie liegt aktuell 6.5% im Plus bei $12.22.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.