US-Märkte: Stabilität in der letzten Handelsstunde
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach einem Abverkauf in der Mitte des heutigen Handelstages können sich die US-Hauptindizes ins Plus retten. Der Nasdaq Composite Index überwindet die Marke von 1,500 Punkten und steigt zur Stunde um 0.37 Prozent auf 1502.7 Stellen, der Industrieindex Dow Jones legt um 0.27 Prozent auf 9542.95 Punkte zu. Die Tiefststände der beiden Indices lagen bei 1474.56 bzw. 9449.98 Zählern.
Robert Dickey, der geschäftsführende Direktor und technische Analyst von RBC Dain Rauscher, sieht die US-Märkte auf kritischen Niveaus aufsitzen. Der Industrieindex Dow Jones habe unter der Marke von 9,500 Punkten nur wenige Unterstützungszonen, während der Technologieindex Nasdaq Composite unter der Marke von 1,500 Punkten gefährdet sei. Diese Marken müssten in den nächsten Handelstagen halten, sodass die Bodenbildung des Marktes weiterhin intakt ist, sagte er.
Positive Nachrichten bezüglich der Profitabilität der US-amerikanischen Unternehmen gab es unter anderem von Motorola und Procter & Gamble. Positive Signale gab es auch von der Bear Stearns Technologie Konferenz, die zur Zeit in New York abgehalten wird. (BörseGO berichtete)
Der Nasdaq 100 Index fiel heute unter den Tiefststand nach den Terroranschlägen in den USA. Aktuell notiert der Index allerdings wieder über dieser Marke. Das Tief vom 21. September, dem ersten Handelstag nach den Anschlägen, lag bei 1088.96 Zählern.
"Es gibt Leute, die das Gefühl haben, dass wir in überverkauften Territorium sind - und das die Nachrichtenlage das nicht rechtfertigt, was geschehen ist," erläutert Rick Meckler, Präsident des Investment Unternehmens LibertyView. "Trader sind in den Markt gegangen und haben im zeitweise Unterstützung bereitet, aber es gibt keine fundamental ausreichenden Nachrichten, um den Markt nach oben zu bewegen."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.