US Märkte konsolidieren auf hohem Niveau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute schwächer eröffnet. Die intraday einsetzende Erholung wurde im Handelsverlauf aber wieder abverkauft.
Der Nasdaq erreichte im Handelsverlauf ein neues Hoch und schließt mit einem Minus von 0,1% bei 1539,7 Punkten. Auf weiteren Widerstand trifft der Index im Bereich 1560 und 1620 Punkte. Support bietet der Uptrend seit Mitte April.
Der Dow schließt mit einem Verlust von 0,5% bei 8679 Punkten. Dabei ist der Index in den kurzfristigen Uptrendkanal zurückgefallen und schließt in einem fallenden Mini-Dreieck. Support bietet das Niveau um 8550-8500 Punkte mit dem dort liegenden Uptrend seit Ende März.
Als relative Underperformer zeigten sich der Biotech- und Halbleitersektor. Der Biotechindex fällt um 0,9%, der Halbleiterindex um 0,8% ab. Outperfomer im Technologiebereich war der Internetsektor. Der Internetindex kann dabei um weitere 1,1% auf 101,5 Punkte ansteigen.
Unter Druck geriet seit Handelsbeginn der Goldsektor. Nach dem Anstieg der Vortage verliert der Goldindex $XAU zum Handelsende 70,3% auf Punkte.
Als größter Gewinner im Dow Jones steigt die Aktie von AT&T um 2,7% auf 16,9 Dollar an und bleibt im Bereich des Widerstands bei 16,8 Dollar. Unter Druck geriet die Aktie von Disney. Während der Konsolidierung des Ausbruchs aus dem langfristigen Downtrend gibt der Kurs um 2,8% ab. Kursverluste gab es auch bei Wal Mart (-2,1%) und Caterpillar (-2,0%).
Verlierer im Nasdaq 100 war die Aktie von Check Point Software die den Ausbruch aus dem langfristigen Downtrend um 4,5% konsolidiert. Mit dem stärkeren Internetsektor stiegen heute die Aktien von Yahoo (+4,0%), Amazon (+3,9%) und Ebay (+2,9%) auf neue Jahreshochs an.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min Chart
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.