US-Lebensmittelhersteller mit angriffslustiger Aktie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Ingredion Inc. - WKN: A1JYNM - ISIN: US4571871023 - Kurs: 114,170 $ (NYSE)
Ingredion ist ein globaler Anbieter von Ingredienzprodukten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Mit dem Corona-Crash beendete die Aktie einen zweijährigen Abwärtstrend und startete eine Aufwärtsbewegung. Diese verläuft in der Summe schleppend und in den Konturen eines Keils. Zuletzt gelang der Ausbruch über die Abwärtstrendlinie seit 2018, in der vergangenen Woche kletterte die Aktie dann sogar über die Hochs aus 2023.
Die Käufer machen Druck!
Der Wert versucht aktuell, ein größeres Kaufsignal auszulösen. Kann er sich oberhalb von 114 USD etablieren, sollte die Keiloberkante bei rund 120 USD attackiert werden. Erst mit einem nachhaltigen Anstieg über 121 USD würden größeres Signale entstehen, dann wäre auch eine Rallybeschleunigung in Richtung Allzeithoch aus 2018 bei 146,28 USD denkbar.
Dir gefallen meine Beiträge? Mehr davon gibt es in stock3 Plus. Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei! Spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel, hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen und einmal im Monat ein Schnuppertag für den Tradingservice stock3 Trademate!
Korrekturen könnten oberhalb der gebrochenen Abwärtstrendlinie vollzogen werden, aber auch tiefe Dips bis zum EMA50 wären möglich. Erst unterhalb von 101 drohen tiefe Korrekturen bis ans Unterstützungskreuz bei 95 - 97 USD. Erst dessen Bruch generiert größere Verkaufssignale. Mittelfristige Abwärtsziele könnten anschließend bei 84,38 und 78,81 USD verortet werden.
Fazit: Mit der jüngsten Kaufwelle liegen die Chancen nun auf Seiten der Bullen. Die Aktie könnte auf langfristige Sicht weiter nach oben hin durchstarten, sofern jetzt kein starkes bärisches Reversal mit einem Rückfall unter den EMA50 erfolgt.
Auch interessant:
NAGARRO - Prognose für 2024 enttäuscht etwas
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.