Analyse
00:00 Uhr, 02.04.2012

US Kupfer - Kann das sein ? Warum sollte es ausbrechen ?

Aus China erreichen uns seit einigen Monaten eher weniger positive Nachrichten und dennoch kann sich der Kupferpreis erholen und steht nun möglicherweise vor einer neuerlichen Ausbruchbewegung nach oben.

US Kupfer : 3,86 $

Seit Februar dieses Jahres korrigiert der Kupferpreis seitwärts. Diese Seitwärtskorrektur erfolgt in einem symmetrischen Dreieck, obere und untere Begrenzungslinien des Seitwärtskorrekturprozesses konvergieren zu einer Spitze. Statistisch gesehen, sind die Mehrzahl solcher Dreiecks Trendfortsetzungsmuster. Ob sich bei Kupfer in der aktuellen Marktlage tatsächlich eine Aufwärtstrendfortsetzung einstellt, sehen wir dann, wenn US Kupfer über 3,94 $ ansteigen kann. Unter 3,94 $ bleibt Kupfer im Korrekturmodus. Dessen sollten Sie sich als aktiver Anleger bewußt sein!

Steigt der US Kupferpreis aber über 3,94 $ an, generiert dies ein Kaufsignal mit Kurszielen von 4,30 und 4,50 $. Ich habe Kupfer auf der Beobachtungsliste und bin gespannt, ob tatsächlich der nachhaltige Anstieg gelingen kann.

Als Anleger können Sie bei hoher Kapitalisierung direkt den Future auf Kupfer handeln. Oder aber Sie handeln Kupfer wie die meisten Privatanleger mit Hebelzertifikaten. Anbei eine Übersicht der Bullzertifikate : http://bit.ly/hXI0J2

Chart 1: Kursverlauf seit Oktober 2011 (1 Kerze = 1 Tag)
Chart 2: Kursverlauf seit 2001 (Übersichtsdarstellung)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten