Nachricht
10:56 Uhr, 01.12.2011

US-Kaffeehausbetreiber Starbucks will stark in Großbritannien expandieren

Erwähnte Instrumente

London/New York (BoerseGo.de) – Der US-Kaffeehausbetreiber Starbucks will in den kommenden fünf Jahren stark in Großbritannien expandieren. Geplant ist den Unternehmensangaben zufolge der Aufbau 200 neuer Drive-In-Cafés um den steigenden Bedarf auf der Insel abzudecken. Insgesamt sollen bei der Expansion 5.000 neue Stellen geschaffen werden, wie Starbucks mitteilte.

Aktuell betreibt der US-Kaffeehauskonzern lediglich neun Drive-In-Cafés in Großbritannien. Der erste Drive-In wurde im Jahr 2008 in Cardiff eröffnet. „Ich heiße Starbucks Ankündigung willkommen und freue mich über weitere Investitionen und die Schaffung neuer Arbeitsplätze“, kommentierte der britische Premierminister David Cameron die Ankündigung des US-Unternehmens.

„Wir können Jobs in einer Zeit schaffen, wo sie dringendst gebraucht werden. Und da die Hälfte unserer Baristas unter 24 Jahre alt sind, wird es auch jungen Jobsuchenden zugutekommen und die Jugendarbeitslosigkeit bekämpfen“, so Kris Engskov, Managing Director für Starbucks UK & Ireland.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten