Nachricht
16:55 Uhr, 26.05.2010

US Indizes - Zugewinne auf breiter Front

Die US Indizes zeigen sich in starker Verfassung. Seit Handelsbeginn sind alle Sektoren im Plus und weiten ihre Gewinne aus. Angeführt werden sie vom Luftfahrt- und dem Halbleitersektor. Lediglich die Bereiche Pharma und Energie zeigen sich nur gering positiv verändert.

Der Dow Jones Index findet heute nach starker Eröffnung den Weg zurück in den gestern gebrochenen Trendkanal und konnte zudem den kurzfristigen Abwärtstrend bei 10.050 Punkten überwinden. Nun ist eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis in den Widerstandsbereich bei 10.200, sowie anschliessend bis 10.330 Punkten möglich. Erst ein Rückfall unter das Ausbruchsniveau bei 10.050 Punkten würde einen Abverkauf der jetzigen Erholung bis zum Ausgangspunkt bei 9.873 Punkten einleiten.

Der Nasdaq Composite Index konnte den positiven gestrigen Verlauf nochmals beschleunigen und den Widerstandsbereich bei 2.245 Punkten im ersten Anlauf durchbrechen. Aktuell schickt er sich an, die Abwärtstrendlinie seit dem Zwischenhoch am 13.05. anzugreifen. Sollte diese auch überwunden werden, so kann es im weiteren Verlauf zu einem kompletten Schliessen des großen Eröffnungsgaps vom 20.05. und Kursengewinnen bis in den Bereich von 2.295 Punkten kommen. Der gebrochene Kreuzwiderstand bei 2.237 Punkten dient dabei als Unterstützung für den weiteren Weg nach Oben. Erst unterhalb der Aufwärtstrendlinie bei aktuell 2.200 Punkten kann es zu einem erneuten Test des Tiefs bei 2.140 Punkten kommen.

Aktuelle 30-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten