US Indizes ziehen zum Handelsende an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach dem Quartalsbericht von Cisco haben die Märkte den Handel behauptet eröffnet und gaben intraday zunächst ab. Zum Handelsende kam erneut Kaufdruck auf.
Der Nasdaq bricht intraday auf ein neues Hoch aus und gewinnt 0,9% auf 1976 Punkte. Weiteren Widerstand bildet die Trendkanal-Oberkante im Bereich 2020 Punkte.
Auch der Dow konnte zum Handelsende bei zunehmendem Momentum anziehen und gewinnt 0,4% auf 9856 Punkte. Der Index trifft kurzfristig bei 9930 Punkten auf weiteren Widerstand.
Gewinner unter den Techsektoren waren Computer- und Halbleitersektor. Im Handelsverlauf kam auch im Biotechsektor zunehmend relative Stärke auf. Der Biotechindex legt entsprechend deutlich um 1,4% zu. Unter Druck stand antizyklisch der Goldindex der um weitere 1,9% konsolidiert.
Gewinner im Dow Jones war die Aktie von Hewlett Packard, die die Rally um 1,6% fortsetzt. Auch Intel konnte mit dem festen Halbleitersektor um weitere 1,1% zulegen. Nach dem Scheitern am langfristigen Abwärtstrend stand SBC Communications erneut unter Druck und verliert zum Handelsende 1,9%.
Cisco konnte nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts heute stark um 5,0% zulegen und bricht über den Kreuzwiderstand bei 21,9 Dollar unter hohem Volumen aus. Nach dem massiven Abverkauf der Vorwochen erholt sich auch die Aktie von Medimmune um 3,3% und bricht aus dem steilen Abwärtstrend aus.
Unter Druck standen die Internet-Bluechips. Amazon verliert 3,1%, Yahoo 2,4% und Ebay gibt 2,4% nach.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.