Nachricht
22:08 Uhr, 29.10.2003

US Indizes ziehen weiter an

Die US Indizes haben den Handel heute nach dem gestrigen Anstieg leicht schwächer eröffnet. Im Handelsverlauf konnte das erhöhte Kursniveau aber behauptet werden.

Im Nasdaq setzt sich der Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend um weitere 0,2% auf 1936,6 Punkte fort. Auf Widerstand trifft der Index im Bereich um 1967 Punkte. Unterstützung bietet zunächst die steile Aufwärtstrendlinie der Vortage.

Auch im Dow setzt sich der Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend fort. Der Index gewinnt 0,3% auf 9774,5 Punkte und trifft bei 9849 Punkten auf weiteren Widerstand.

Gewinner unter den Sektoren war heute erneut der Halbleitersektor. Der $SOX steigt entsprechend um weitere 1,0% auf ein neues Hoch an. Ebenfalls deutlicher zulegen konnten Netzwerk- und Telecomsektor.
Schwächer tendierten vor allem Pharma- und Biotechsektor. Der $BTK konnten sich von den Tagestiefs lösen, verliert aber noch 1,0%.
Im Goldindex $XAU setzt sich die Rally um 1,9% auf 99,4 Punkte fort.

Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von Boeing, die bei hohem Volumen um 6,8% nach oben ausbricht. Zulegen konnten auch die Aktien von Eastman Kodak (+3,3%) und Alcoa (+2,7%). AT&T geriet um 4,4% unter Druck. Johnson&Johnson musste auch gegen den Markt abgeben, kann bei einem Verlust von 2,1% den Key-Support bei 49,1 Dollar aber auf Schlusskursbasis behaupten.

Gewinner im Nasdaq 100 waren heute die Aktien von Nextel (+3,1%) und Peoplesoft (+2,2%). Abgeben mussten vor allem die Aktien aus dem Biotechsektor. Millennium Pharma verlieren 2,5%, Genzyme 2,9%. Gilead Sciences bricht nach dem Quartalsbericht massiv um 12,5% ein.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen