Nachricht
22:08 Uhr, 05.01.2004

US Indizes ziehen nach oben durch

Die US Indizes haben den Handel heute positiv eröffnet und konnte im Handelsverlauf auf neue Jahreshochs ansteigen.

Im Nasdaq erfolgt der Ausbruch aus dem Aufwärtstrendkanal seit Oktober nach oben. Im Bereich 2050 Punkte trifft der Index kurzfristig noch auf Widerstand. Support bietet zunächst der Bereich 2000 Punkte. Der Index kann zum Handelsende 2,0% auf 2047 Punkte zulegen. Zunächst präsentierte sich der Dow als relativer Underperformer, stieg aber im Handelsverlauf ebenfalls noch auf ein neues Jahreshoch an. Dabei gewinnt der Index 1,3% auf 10544 Punkte.

Relative Stärke zeigte seit Handelsbeginn der Halbleitersektor. Entsprechend deutlich steigt der $SOX um 3,6% an. Auch Software- und Telecomsektor tendierten stark. Relative Schwäche zeigte sich im Biotechsektor, der zum Handelsschluss um 0,4% abgeben muss. Im Goldindex setzt sich die Rally um 3,1% fort.

Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von SBC Communications (+3,6%), die während der kurzfristigen Rally auf ein Kreuzwiderstand trifft. AT&T bricht aus dem langfristigen Abwärtstrend mit einem Gewinn von 3,3% nach oben aus. Abgeben musste die Aktie der Altria Group (-0,8%).

Gewinner im Nasdaq 100 war nach positiven News heute die Aktie von Siebel Systems. Der Kurs bricht mit einem Gewinn von 10,0% auf ein neues Jahreshoch aus. Auch Applied Materials (+6,4%) konnte sich mit dem starken Halbleitersektor deutlich erholen. Unter Druck gerieten die Aktien von Icos (-6,2%) und Medimmune (-1,8%).

Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen