US Indizes - Woche der Seitwärtskonsolidierung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 13.579,16 Punkte
Nasdaq Composite Index : 3.179,96 Punkte
Die US Indizes können auf eine ruhige Handelswoche mit Schluss auf hohem Niveau zurück blicken. Nachdem am Freitag letzter Woche neue Jahreshochs erreicht wurden, verlief die aktuelle eher ruhig und innerhalb einer engen Handelsspanne. Nach den Rallys zu neuen Hochs war eine Korrektur zu erwarten - diese zeigte sich jedoch äußerst bullisch innerhalb einer Seitwärtsphase. Die US-Börsen beenden den heutigen Handelstag nahe den Jahreshochs und somit kaum verändert zu den gestrigen Niveaus. Mit rund einem Prozent Aufschlag zeigten sich die Rohstoffwerte Gold, Silber und Öl heute erneut stark und konnten so die Gewinnerliste anführen. Abermals schwach tendierte dagegen der Dow Jones Transportation Index und verliert zum Handelsende rund ein Prozent.
Der Dow Jones Index (-0,13%) konnte zum Handelsbeginn deutlich zulegen, dieses Plus jedoch nicht bis in den Wochenschluss tragen. Die Anleger nahmen ein paar Gewinne mit ins Wochenende und der Index schließt zur Schlussauktion nahe dem gestrigen Kursniveau. Die Tageskerze zeigt uns einen kleinen schwarzen Körper mit Docht und gilt als mögliche Wendekerze - vorsichtige Investoren könnten also weiter zurückhaltend agieren. Die enge Handelsspanne in der Woche nach der vorangegangenen Rally spricht jedoch für ein bullisches Marktumfeld. Widerstand ist am Jahreshoch bei rund 13.653 Punkten und später bei 13.693 Punkten zu erwarten. Horizontale Unterstützung findet der Index dagegen erst bei rund 13.339 Punkten.
Der Nasdaq Composite Index (+0,13%) zeigte sich zum Handelsstart stark und konnte sogar ein neues Jahreshoch etablieren, fiel jedoch im Tagesverlauf deutlich vom diesem zurück und schließt mit nur noch moderatem Kursplus. Die Tageskerze ist, mit einem Schlusskurs am Tagestief, bärisch zu werten und weitere Gewinnmitnahmen könnten die Folge sein. Widerstand lässt sich am Hoch bei 3.197 Punkten erwarten, Unterstützung dagegen bei rund 3.136 Punkten.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.