Analyse
17:02 Uhr, 29.05.2013

US Indizes - Wie gewonnen, so zerronnen

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 15.233,46 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.452,82 Punkte

Die US-Börsen präsentiereen sich in dieser Woche von ihrer verrückten Seite. Gestern noch die bisherigen Rallyhochs im Visier, kippt die Stimmung heute völlig. Der Dow Jones wie auch der Nasdaq Composite eröffnen mit einer großen Kurslücke auf der Unterseite. Im bisherigen Handelsverlauf werden die Minuszeichen zudem immer größer. Die Verlierer von gestern, Gold- und Silberwerte, notieren als einziger Sektor im Plus. Am schwächsten präsentieren sich Biotech- und Versorgertitel.

Der Dow Jones Index scheiterte gestern knapp an seinem Allzeithoch bei 15.542 Punkte udn markierte ein Hoch bei 15.520 Punkten. Dieses konnte er bereits gestern nicht halten und setzt heute die Abwärtsbewegung mit erhöhter Geschwindigkeit fort. Der Aufwärtstrend seit Ende April wie auch die Unterstützung bei 15.230 Punkten sind hierbei in Gefahr. Geht es deutlich unter 15.230 Punkte, dürfte eine Korrektur bis auf 15.040 Punkte ins Haus stehen.

Der Nasdaq Composite Index notiert heute ebenfalls sehr schwach und visieert die Unterstützungszone zwischen 3.447 und 3.432 Punkten an. Wird diese aufgegeben, dürfte der Index bis auf 3.405 Punkte durchgereicht werden. Mit Blick auf die kommenden Tage wäre auch ein Schließen der Kurslücke zwischen 3.370 und 3.345 Punkten nicht auszuschließen. Erst über dem Hoch bei 3.514 Punkten würde sich das kurzfristig angeschlagene Chartbild wieder etwas entspannen.

Aktuelle 30 Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten