Analyse
17:13 Uhr, 27.11.2013

US Indizes - Wenig Bewegung vor Thanksgiving

Einen Tag vor Thanksgiving tut sich bei den US Indizes heute wenig. Einzig im Tech-Sektor können sich Anleger über größere Kursbewegungen freuen.

Erwähnte Instrumente

Während die Standardwerte im Dow Jones heute um den Vortagesschlusskurs dümpeln, spielt die Musik in den USA hauptsächlich bei den Tech-Werten. So bricht die Apple-Aktie heute erneut auf einen Verlaufshoch aus, auch [Link "Hewlett-Packard zieht nach positiven Zahlen kräftig an." auf beta.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] Insgesamt ist heute im Vorfeld des Feiertages in den USA wegen Thanksgiving mit einem ruhigen Handel zu rechnen. Viele Markteilnehmer dürften bereits die Bücher am Mittwoch schließen. Am Freitag findet ebenfalls nur ein verkürzter US-Handel bis 19:00 Uhr statt. Computertitel legen heute am meisten zu, Halbleiter- und Ölwerte werden hingegen größtenteils abgestoßen.

Der Dow Jones fuhr gestern einen Zick-Zack-Kurs. Der Anstieg über 16.108 Punkte führte zu keinen Anschlusskäufen, bereits bei 16.120 Punkten kam der Dow Jones nicht weiter und fiel zum Handelsende wieder zurück. Heute bildet dieses Verlaufshoch den entscheidenden Intraday-Widerstand. Knacken die Bullen die Marke von 16.120 Punkten, könnte der Dow Jones die runde Marke von 16.200 Punkten anpeilen. Gut unterstützt bleibt der Index bei 16.055 und 16.030 Punkten. Erst unter diesen Marken wäre ein Verkaufssignal in Richtung 15.942 Punkte aktiv.

Der Nasdaq 100 zeigt sich heute stärker und legt weiter zu auf ein neues Hoch um 3.460 Punkte. Da hier eine deckelnde Trendkanalprojektion verläuft, ist der Tech-Index anfällig für eine Konsolidierung. Diese könnte den Index zurück an die psychologisch wichtige Marke bei 3.450 Punkten bringen. Weitere solide Unterstützungszonen befinden sich zwischen 3.429 und 3.422 Punkten sowie um 3.400 Punkte.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

US-Indizes-Wenig-Bewegung-vor-Thanksgiving-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
US-Indizes-Wenig-Bewegung-vor-Thanksgiving-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
US-Indizes-Wenig-Bewegung-vor-Thanksgiving-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten