US Indizes - Weiterer Abverkauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den heutigen Handel freundlich eröffnet, mussten jedoch im Handelsverlauf wieder abgeben. Das Downmomentum nahm dabei zum Handelsschluss weiter zu.
Der Nasdaq wurde zunächst vom schwachen Internetsektor und zunehmend unter Druck geratenen Semiconductorsektor belastet. Im Tageshoch ist der Index damit wieder von der Oberkante des kurzfristigen inneren Downtrends nach unten abgeprallt. Support bietet im Nasdaq die Unterkante dieses Downtrendkanals sowie das Septembertief bei 1387 Punkten.
Nach Verlusten von 2,48% schließt der Index nahe Tagestief bei 1425 Punkten.
Der DOW konnte sich anfänglich nach dem gestrigen Reversal stark behaupten, musste jedoch im Handelsverlauf ebenfalls wieder abgeben. Der Index schließt bei einem Stand von 9134 Punkten. Support bietet hier die Unterkante des mittelfristigen Downtrendkanals, von welcher der Index gestern wieder nach oben abprallen konnte.
Der $SOX musste nach anfänglicher Stärke sehr deutlich abgeben und verliert 4,75% auf Punkte. Die gestrige Erholung wird damit komplett abverkauft und der Index erreicht ein neues Tief. Kurzfristiger Support bleibt weiterhin die Unterkante des mittelfristigen Downtrendkanals. Besonders unter Druck standen in diesem Sektor die Aktien von PMC Sierra (-13,6%) und Qlogic (-9,5%)
Der Biotechindex gibt auch deutlich ab, bleibt aber über dem kurzfristigen Tief. Bei einem Stand von 336,6 Punkten verliert der $BTK 3%. Wichtigster Widerstand ist hier weiterhin der Bereich 380 Punkte.
Mit dem Markt standen auch heute wieder der Netzwerk- und Internetsektor unter Druck. Der $IIX bewegt sich damit weiter in den Bereich des All-Time-Lows.
Der Goldsektor kann nach anfänglichen Verlusten im Handelsverlauf wieder zulegen. Im $XAU wird aber kein positiver Schluss mehr erreicht. Gegen den Trend kann sich der Oil-Index noch knapp im Plus behaupten.
Aufgrund schlechter News musste die Aktie von Amazon (-12,5%) heute deutlich abgeben und fällt damit signifikant aus dem langfristigen Uptrend heraus.
Stark gegen den Markt bleiben die Aktien von Intuit (+2,9%), Electronic Arts (+1,15%) und Oracle (+8,7%).
"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.