US Indizes - Was ist denn hier los?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 15.376,67 Punkte
Nasdaq 100 Index: 3.133,55 Punkte
Von der positiven Stimmung des Vortages ist bei den US Indizes heute nichts mehr zu spüren. Die Erholungsbewegung vom Dienstag verpufft völlig, der Dow Jones beispielsweise nimmt bereits wieder Anlauf auf sein Verlaufstief bei 13.345 Punkten. Edelmetallwerte setzen nach kurzer Verschnaufpause heute ihre Rallybewegung fort und führen die Sektorgewinnerliste an. Versorger- und Halbleiterwerte verlieren zur Stunde am meisten.
Der Dow Jones setzte gestern mit dem Anstieg über die kurzfristige Abwärtstrendlinie ein Ausrufezeichen. Diese Kursgewinne sind aktuell aber bereits fast wieder negiert. Einmal mehr liegt der Fokus auf der Unterstützung bei 15.345 Punkten. Hält sie nicht, dürfte der Dow Jones in Richtung 15.300 Punkte abverkauft werden. Wichtig wäre indes die Rückeroberung der 15.400-Punkte-Marke. Dann könnte der Dow Jones wieder an das Vortagesniveau bei 15.504 Punkten heranlaufen.
Der Nasdaq 100 zeigt sich erneut stärker und notiert auch noch deutlich über seinem Vorwochenhoch. Aktuell fällt der Index ein Pullback an den gebrochenen Aufwärtstrend. Finden sich hier wieder genügend Käuder, dürfte der Index seine Rallybewegung in Richtung des Widerstandes bei 3.145 Punkten fortsetzen. Diesen gilt es nachhaltig zu überwinden, damit ein Kaufsignal aktiviert wird. Unterschreitet der Nasdaq 100 auf der anderen Seite die Unterstützung bei 3.120 Punkten, käme erneut die Haltezone um 3.110 Punkte ins Spiel. Hier stoppten zuletzt sämtliche Konsolidierungsbewegungen.
Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht
PS: Sprechen Sie Ichimoku? Das japanische Indikator-System mit Aussagen zu Trendrichtung und -stärke, Unterstützung und Widerstand liefert auch Kauf- und Verkaufssignale. Mittlerweile ist der Ichimoku weit verbreitet.Wie Sie selbst Ichimoku-Analysen erstellen und nutzen können, zeigen Ihnen Reinhard Scholl und Bastian Galuschka im Online-Seminar am 23. September. „Ichimoku für Alle – Technik, praktische Anwendung und drei Handelsansätze“ Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.