Analyse
17:24 Uhr, 13.01.2015

US INDIZES - Was interessiert uns gestern?

Der Wahnsinn bei den US Indizes geht in die Verlängerung. Gleich kurz nach Handelsbeginn stürmen die Bullen auf wichtige technische Widerstände zu.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 4.246,22 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 17.887,35 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 4.246,22 Punkte (NASDAQ)
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 17.887,35 Punkte (NYSE)

Als wäre am Montag nichts passiert, legen die US Indizes heute los wie die Feuerwehr und sprinten direkt an wichtige technische Widerstände. Das Einläuten der Quartalsberichtssaison durch Alcoa wird positiv aufgenommen. Kein Wunder, hat das Unternehmen bei Umsatz und Gewinn die Analystenerwartungen doch deutlich geschlagen. Stärkster Sektor zur Stunde sind aber die Computerwerte. Sie werden von der Apple-Aktie angetrieben. Die Analysten der Credit Suisse haben das Papier von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 110,00 auf 130,00 $ angehoben. Einzig die Goldbugs schauen heute in die Röhre, können das Minus nach den starken Kursgewinnen der vergangenen Tage aber sicherlich gut wegstecken.

US-INDIZES-Was-interessiert-uns-gestern-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Der Dow Jones lief heute direkt nach dem Handelsstart an den Widerstand bei 17.916 Punkten, kommt dort aber seither auch nicht weiter. Idealtypisch wäre eine Seitwärtskonsolidierung auf hohem Niveau, der sich ein weiterer Anstieg anschließen sollte. Zumindest wäre das anzunehmen, sollte sich der Dow Jones in einer Welle 3 aufwärts nach der Elliott-Wellen-Theorie bewegen. Erst unterhalb der Marke von 17.580 Punkten müssen sich die Bullen wieder Sorgen machen. In diesem Fall wären deutliche Kursverluste in Richtung des Jahrestiefs in den kommenden Tagen wahrscheinlich.

Dow Jones Stundenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Auch der Nasdaq 100 schoss direkt bis an den Widerstand bei 4.250 Punkten. Ein Anstieg darüber würde Ziele bei 4.270 und 4.300 Punkten aktivieren. Das erneut gerissene Gap sollte im Idealfall kurzfristig nicht mehr geschlossen werden. Ansonsten droht die mögliche c-Welle aufwärts wieder komplett zu verpuffen. Unterhalb von 4.160 Punkten wäre der Ofen für die Bullen wohl endgültig aus.

Nasdaq 100 Stundenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten