Analyse
17:26 Uhr, 20.11.2013

US Indizes - Vor dem Fed-Protokoll

Mit leicht positiver Tendenz präsentieren sich die US Indizes vor dem mit Spannung erwarteten Fed-Protokoll, das um 20:00 Uhr veröffentlicht wird.

Erwähnte Instrumente

Selbst eine regelrechte Datenflut sorgt heute bei den US Indizes für wenig Bewegung. Zur Stunde präsentieren sich Dow Jones und Nasdaq 100 leicht freundlich. Im Fokus steht heute vor allen Dingen die Veröffentlichung des Protokolls der geldpolitischen Notenbanksitzung um 20:00 Uhr. Biotech-Werte legen am kräftigsten zu, Minenwerte zählen zu den Verlierern, können sich von ihren Tagestiefs aber bereits wieder nach oben lösen.

Der Dow Jones bewegt sich in einer neutralen Handelsrange. Deren Begrenzungen befinden sich bei 16.030 und 15.942 Punkten. Erst ein Ausbruch über beziehungsweise unter die Begrenzungen dürfte eine neue Trendbewegung auslösen. Unter 15.942 Punkten wäre eine kurzfristige Topformation aktiviert, die weitere Abgaben nach sich ziehen könnte. Bei 15.880 Punkten befindet sich dann die nächstliegende Unterstützung auf der Unterseite.

Der Nasdaq 100 Index notiert hingegen unter einer kurzfristigen Aufwärtstrendlinie wie auch unter der Widerstandszone zwischen 3.400 unf 3.408 Punkten. Erst wenn der Tech-Index diese Zone wieder hinter sich lassen kann, würde sich das Chartbild verbessern. Bei 3.370 Punkten ist der Nasdaq 100 auf der Unterseite gut unterstützt. Fällt der Index darunter, sind weitere Abgaben bis auf 3.350 Punkte zu erwarten. Auch das Gap zwischen 3.300 und 3.320 Punkten könnte dann wieder zum Thema werden.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

US-Indizes-Vor-dem-Fed-Protokoll-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
US-Indizes-Vor-dem-Fed-Protokoll-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
US-Indizes-Vor-dem-Fed-Protokoll-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten