US Indizes - Verpufft die Erholung erneut?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Stark angefangen, stark nachgelassen. So könnte man das Kursgeschehen bei den US Indizes kurz zusammenfassen. Erneut schwache Wirtschaftsdaten scheinen den Bullen in die Suppe zu spucken. So fiel der Auftragseingang der US-Industrie im Dezember um 1,5%. Erwartet wurde aber nur ein Rückgang um 1,1%. Im November hatte der Auftragseingang noch um 1,8% zugenommen. Trotz alledem halten sich die Indizes noch im Plus. Die Biotechs und werte aus dem Ölsegment legen am kräftigsten zu. Versorgerwerte hingegen präsentieren sich sehr schwach.
Der Dow Jones kämpft aktuell um die Rückeroberung der Marke von 15.430 Punkten. Gester noch hatte ein Unterschreiten dieses Kursniveaus zu einem Abverkauf bis auf 15.370 Punkte geführt. Eien Erholung in Richtung des Widerstandsbollwerks um 15.500 Punkte scheint damit möglich. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass die zwei Stundentiefs um 15.370 Punkte nicht mehr unterschritten werden. Dennoch zeigt der Stundenchart auch eines deutlich: Der Trend ist abwärts gerichtet, Aufwärtsbewegungen sind demnach als technische Erholungen innerhalb dieses Trends zu sehen.
Die Marke von 3.435 Punkten im Nasdaq 100 entspricht in etwa dem Kurslevel von 15.370 Punkten im Dow Jones. Auch der Tech-Index konnte mit zwei Stundentiefs in diesem Bereich einen kurzfristigen Boden etablieren. Die Erholung verläuft aber noch zaghaft. Bleiben die Bullen am Ball, sollte der Index sich wiedere in Richtung der runden 3.500-Punkte-Marke aufmachen könnten. Unterhalb von 3.435 Punkten läge das nächste Ziel hingegen bei 3.422 Punkten. Wiederum darunter käme die runde 3.400-Punkte-Marke ins Spiel.
Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorübersicht
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.