US Indizes - Verluste überwiegen, Edelmetalle stark
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Erneut blicken wir auf ein gemischtes Bild zum Erklingen der Schlussglocke an der Wall Street. Während einzelne Sektoren durchaus gesucht waren und glänzen können, verliert der breite Gesamtmarkt moderat an Wert. Mit über 1,5 Prozent Kursplus können Titel aus dem Bereich Edelmetalle die Gewinnerliste anführen aber auch Finanz- und Öl-Aktien standen auf der Käuferliste der Anleger.
Hier finden Sie unsere aktuelle Einschätzung zum US-Leitindex S&P 500.
Der Dow Jones Index (-0,40 %) fällt nun den fünften Handelstag in Folge zurück und begibt sich so weiter in die Korrektur der jüngsten Rally. Dabei wird nun das 50-Prozent-Fibonacci-Retracement erreicht und kann den Index zumindest für heutige stabilisieren. Zudem wirkt sich der gleitende 50-Tage-Durchschnitt nahe am Kurs stützend aus. Ziele für weitere Gewinnmitnahmen liegen nun bei 15.123 Punkten. Kehren dagegen die Käufer zurück in den Markt so rückt ein Test des Allzeithochs in das Visier der Bullen.
Der Nasdaq Composite Index (-0,19 %) schließt erneut in der Handelsspanne der Vortage und generiert somit keine neuen Signale. Als deckelnd zeigt sich weiterhin die nahe Trendlinie (grün) sowie das Verlaufshoch der letzten Woche. Verkäufe treffen bei rund 3.690 Punkten auf eine breite Unterstützung.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
P.S. Am 17.10.2013 starten die Trading Masters 2014. Weil es dabei vor allem um Können geht, bietet das Börsenspiel seinen Teilnehmern eine fundierte Aus- und Weiterbildungsplattform. Hier dürfen die Experten von GodmodeTrader.de natürlich nicht fehlen. Ich freue mich, wie auch André Rain, Norman Welz, Rene Berteit und Thomas May, als Coach dabei zu sein! Melden Sie sich jetzt an – als Hauptpreis winkt ein Porsche Boxster: www.tradingmasters.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.