Analyse
22:27 Uhr, 25.09.2013

US Indizes - Verluste überwiegen, Edelmetalle stark

Erneut blicken wir auf ein gemischtes Bild zum Erklingen der Schlussglocke an der Wall Street. Während einzelne Sektoren durchaus gesucht waren und glänzen können, verliert der breite Gesamtmarkt moderat an Wert. Mit über 1,5 Prozent Kursplus können Titel aus dem...

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 15.273,26 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 1.692,77 Punkte (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Erneut blicken wir auf ein gemischtes Bild zum Erklingen der Schlussglocke an der Wall Street. Während einzelne Sektoren durchaus gesucht waren und glänzen können, verliert der breite Gesamtmarkt moderat an Wert. Mit über 1,5 Prozent Kursplus können Titel aus dem Bereich Edelmetalle die Gewinnerliste anführen aber auch Finanz- und Öl-Aktien standen auf der Käuferliste der Anleger.

Hier finden Sie unsere aktuelle Einschätzung zum US-Leitindex S&P 500.

Der Dow Jones Index (-0,40 %) fällt nun den fünften Handelstag in Folge zurück und begibt sich so weiter in die Korrektur der jüngsten Rally. Dabei wird nun das 50-Prozent-Fibonacci-Retracement erreicht und kann den Index zumindest für heutige stabilisieren. Zudem wirkt sich der gleitende 50-Tage-Durchschnitt nahe am Kurs stützend aus. Ziele für weitere Gewinnmitnahmen liegen nun bei 15.123 Punkten. Kehren dagegen die Käufer zurück in den Markt so rückt ein Test des Allzeithochs in das Visier der Bullen.

Der Nasdaq Composite Index (-0,19 %) schließt erneut in der Handelsspanne der Vortage und generiert somit keine neuen Signale. Als deckelnd zeigt sich weiterhin die nahe Trendlinie (grün) sowie das Verlaufshoch der letzten Woche. Verkäufe treffen bei rund 3.690 Punkten auf eine breite Unterstützung.

US-Indizes-Verluste-überwiegen-Edelmetalle-stark-Chartanalyse-Christian-Stern-GodmodeTrader.de-1

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

P.S. Am 17.10.2013 starten die Trading Masters 2014. Weil es dabei vor allem um Können geht, bietet das Börsenspiel seinen Teilnehmern eine fundierte Aus- und Weiterbildungsplattform. Hier dürfen die Experten von GodmodeTrader.de natürlich nicht fehlen. Ich freue mich, wie auch André Rain, Norman Welz, Rene Berteit und Thomas May, als Coach dabei zu sein! Melden Sie sich jetzt an – als Hauptpreis winkt ein Porsche Boxster: www.tradingmasters.de

Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
US-Indizes-Verluste-überwiegen-Edelmetalle-stark-Chartanalyse-Christian-Stern-GodmodeTrader.de-4

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Stern
Christian Stern

Christian Stern beschäftigt sich seit nunmehr zehn Jahren mit den Finanzmärkten. Neben dem Fokus auf die Technische Wertpapieranalyse stellt er auch Zusammenhänge mit fundamentalen Ereignissen her. Im erfolgreichen Eigenhandel nutzt er Fachwissen verschiedenster Spezialgebiete wie dem Trading mit dem Marktprofil oder dem Zusammenspiel der Zeiteinheiten Intraday. Sein Hauptaugenmerk im alltäglichen Handel gilt dabei dem volumenstarken Handel rund um die Markteröffnungen in Europa und Amerika.In seinem Ausbildungs- und Trading-Service Project Future bei GodmodeTrader werden Trader mit ersten Erfahrungen am Kapitalmarkt auf ihrem Ausbildungsweg, hin zum professionellen Börsenhändler, begleitet. Feste, intelligente und risikoarme Tradingsetups und -strategien werden zunächst mit wenig Eigenkapital im Bereich der CFDs trainiert, um im späteren Verlauf der Ausbildung in den Futurehandel übertragen zu werden.

Mehr Experten