US Indizes - Verluste auf breiter Front
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 15.307,17 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.463,30 Punkte
Die US Indizes schließen den Handel erstmals seit Wochen mit deutlich roten Vorzeichen. Damit könnte eine längst überfällige und dabei durchaus gesunde Korrektur eingeleitet werden. Abgestraft werden, mit rund zwei Prozent Verlust, die Ölwerte - besonders hart trifft es jedoch die Aktien der Telekommunikationsbranche (-2,5 Prozent). Einzige Gewinner sind heute die Papiere aus dem Sektor der zuletzt stark gebeutelten Edelmetalle.
Zur aktuellen S&P 500 Intraday-Analyse.
Der Dow Jones Industrial Index (-0,52%) muss die gestern eroberte 15.400-Punkte zum heutigen Handelsschluss wieder preisgeben. Nachdem der Index zum Handelsstart zunächst deutlich zulegen und so ein neues Hoch erreichen konnte, wurden die Gewinne im Tagesverlauf schnell abverkauft und weitere Verluste angehäuft. Die bärische Tageskerze könnte weitere Gewinnmitnahmen auslösen. Diese treffen zunächst an den "Round-Numbers" 15.200 Punkte, und später 15.000 Punkte, auf Unterstützung. Kehren dagegen die Bullen zurück in den Markt, ist um die 15.400-Punkte-Marke ein markanter Widerstand definiert.
Der Nasdaq Composite Index (-1,11%) verliert deutlicher als die großen Brüder Dow Jones und S&P 500 - damit zeigt der Korb aus Technologie-Titeln relative Schwäche. Weitere Verkäufe treffen bei rund 3.400 Punkte auf eine stützende Trendlinie. Steigende Kurse treffen dagegen um die Marke von 3.512 Punkte auf Widerstand.
Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.