Analyse
19:33 Uhr, 11.01.2008

US Indizes - Verkehrte Welt, Finanztitel heute stark

Erwähnte Instrumente

Anbei die aktuelle Kursliste der US Indizes. Die überwältigende Mehrzahl der Indizes bewegt sich in negativem Kursterrain. Netzwerk- und Internetsektor stehen bisher heute besonders unter Abgabedruck. Ebenfalls schwach zeigt sich der Airline Index.

Bemerkenswerterweise gehören heute die sonst so schwachen Finanztiteln zu den Kursgewinnern ebenso wie der starke Goldsektor.

DOW Jones

Aktueller Kursstand : -1,67% auf 12.638 Punkte

Kurz-Kommentierung: Nach zweitägiger Kurserholung im Verlauf der heute endenden Handelswoche fällt der Index heute wieder merklich ab. Im Chart ist die heutige Tageskerze rot markiert.

Bei 12.920 Punkten prallte der Index gestern nach unten ab. Der Bereich von 12.500-12.800 Punkten stellt unter mittelfristigen Gesichtspunkten einen charttechnisch sehr wichtigen Bereich dar.

Selbst eine Kurserholung bis 13.300 Punkte würde die charttechnisch angespannte Lage vom DOW Jones nicht aufheben. Während in Europa der DAX enorme relative Stärke aufweist und nach wie vor als stark und stabil einzustufen ist, sieht es bei den US-amerikanischen Pendants zunächst einmal nicht gut aus. Die Gefahr weitergehender Preiskorrekturen besteht weiterhin.

Die BIG PICTURE Chartanalyse vom DAX : Bitte hier klicken, um die Analyse zu lesen.

Chartanalysen vom DOW Jones und S&P 500 Index : Bitte hier klicken, um die Analyse zu lesen.

Kursverlauf vom 26.06.2007 bis 11.01.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten