US Indizes - Verkaufsdruck zum Handelsschluss
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel leicht schwächer eröffnet, konnten sich jedoch im Handelsverlauf zunächst wieder erholen. Zum Handelsschluss setzte nach einer momentumarmen Intradaykonsolidierung aber wieder ein Abverkauf ein.
Der Nasdaq ist dabei aus seiner Intraday- Bearkeilformation regelkonform nach unten ausgebrochen. Mit einem Stand von 1497 Punkten schließt der Index wieder innerhalb des kurzfristigen Intraday-Downtrendkanals. Den nächsten Support bietet jetzt nur noch das kurzfristige Tief, welches als Support von der Unterkante des kurzfristigen Downtrendkanals verstärkt wird.
Der DOW blieb im Handelsverlauf im negativen Bereich und wurde zum Handelsschluss weiter nach unten gedrückt. Im Tageshoch erfolgte ein weiterer Pullback an den langfristigen inneren Downtrend. Mit einem Stand von 9496 Punkten schließt der Index wieder unter dem Widerstand von 9600 Punkten.
Klarer Outperformer war im Handelsverlauf der Biotechsektor. Die Intradaygewinne wurden aber auch hier zu einem Großteil wieder abgegeben. Der $BTK kann noch mit einem leichten Plus von 0,6% bei 340,4 Punkten schließen.
Underperformer unter den Technologiesektoren war nach einer Warnung bei Lucent heute der Netzwerksektor. Der $NWK gibt 2,06% auf 167,5 Punkte ab.
Nach der gestrigen Erholung musste der Semiconductorsektor heute ebenfalls wieder abgeben.
Zulegen konnte heute der Energysektor. Der Goldsektor gibt prozyklisch ab.
Nach negativen Kommentaren gibt heute besonders die Aktie von I2 Technologies um 24% auf 2,22 Dollar ab. Ein weiterer einstiger Highflyer, JDS Uniphase, gibt ebenfalls um weitere 6,6% ab und fällt auf 2,53 Dollar.
"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.